Zum Inhalt springen

Text in Java String Variable formatieren? Zeilenumbruch


Albi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich sitz hier gerade an nem kleinen Problem, find aber nicht so richtig eine Lösung, folgendes Szenario:

Ich habe eine Methode in der ich aus einer Datenbank einen String Wert auslese, dieser wird in eine Variable geschrieben, diese Variable wird über

 <wfc:text beanName="blablub" property="Variable"/>

in einem JSP auf einer Website angezeigt.

Der Wert hat in der Datenbank bereits "\n" eingefügt, nur wie mach ich dem Programm jetzt klar das er bei einem "\n" im Variablen Text, das "\n" durch einen Zeilenumbruch ersetzen soll?

 

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ganze war doch einfacher als gedacht und garnicht nötig, wir haben jetzt einfach den Text im Datenbankfeld schon mit HTML Tags für die Formatierung versehen, dann kommt das ganze richtig formatiert raus und man hat die Möglichkeit noch mehr Formatierung vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr den Text mal in einer Desktop-Anwendung braucht? Oder als schlichten Text in einem Dokument?

Ich würde die HTML-Formatierung erst so spät wie möglich reinbringen. An sich dürfte das ganze doch nicht viel komplexer sein als text.Replace("\n", "<br />") bevor man das auf die Seite klatscht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...