Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast 2017max

Was wenn der Projektantrag abgelehnt wird?

Empfohlene Beiträge

Gast 2017max

Hallo,

 

ich befinde mich gearde in Gesprächen mit zuständigen Abteilungen bei uns für das Abschlussprojekt. Das ganze von dem Finden eines Themas bis zur Abklärung mit den zuständigen Personen, ist dies ein (zeit)aufwändiger Prozess.

Was wäre, wenn der Antrag von Handelskammer abgelehnt wird? Muss ich mir dann komplet in drei Tagen ein neues Thema suchen oder nur Verbesserungen vornehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiekommst du auf den Zeitraum von drei Tagen?

Es kommt darauf an. Entweder wird dir mitgeteilt, dass der Antrag genehmigt ist, dann ist alles super.

Zweite Möglichkeit ist, dass es Auflagen zum Antrag gibt, die du erfüllen musst. Dass sind soweit ich weiß dann kleine Anpassungen, damit das Projekt stattfinden darf.

Oder der Antrag wird komplett abgelehnt. Dann musst du einen neuen einreichen.

 

Es ist immer von Vorteil, den Antrag so früh wie möglich abzugeben. Damit man im Zweifelsfall Zeit für einen neuen Antrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2017max

Ich hab noch mal in der Handreichung nachgeschaut, dort steht, dass man für die Überarbeitung eine Frist von vier Tagen einzuhalten hat. Wie sieht es aus, wenn er komplett abgelehnt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich das selbe, kommt auch deine IHK an.

Wenn du selbst schon zweifelst ob der Antrag durch kommt, wäre es vielleicht nicht falsch einen Plan B zu erarbeiten.

Wenn das Projekt Hand und Fuß hat kommt es im Regelfall auch durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Mein 1 Antrag wurde abgelehnt
  • 1 Woche später überarbeiteter Antrag an IHK
  • 1 Woche später antwort --> wieder abgehlehnt
  • 1 Woche später überarbeiteter Antrag an IHK
  • 1 Woche später --> Antrag angenommen

Mir ist unbekannt, dass komplette Anträge abgelehnt werden (Es muss schon wirklich in eine andere Fachrichtung gehen).

Die Prüfer geben anhaltspunkte zum ändern des Antrags.

Spätestens nach dem 2 abgelehnten Antrag Kontakt zum Prüfer suchen und mit ihm reden. War bei mir kein Problem. Kurze Unterhaltung --> kleine Anpassung --> Antrag genehmigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung