Zum Inhalt springen

BsoD, Abstürze - Windows Defender schuld?


varafisi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

seit graumer Zeit habe ich das Problem, dass gerade beim Spielen es sporadisch auftritt, dass ich den berüchtigten BsoD (Blue Screen of Death) bekomme oder mein Windows einfriert... dann geht gar nichts mehr... ich habe in der Ereignisanzeige mal geschaut, welcher Fehler er mir ausspuckt und stehe nun vor dem Rätsel, ob MS nach einem Update ein wenig Blödsinn gebaut hat... Das ganze Prozedere trat ca. 5-6x beim Spielen auf (4x Freeze, 1-2x BSoD) und 2x (Freeze) als ich nur den Teamspeak Client am Laufen hatte.

Kann es eventuell sein, dass der Defender an der ganzen Sache schuld ist ?

Wie kann ich das System in der Form bereinigen, falls ich von diesem SecHealthUI.exe Problem?

ich habe in der regedit nach CLSID geschaut, mit F3 weitergesucht aber nichts derartiges auffälliges finden können...

index.jpg

index2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Welche Windows Version? Warum Fotos und nicht einfach "copy and paste" vom eigentlichen Fehlertext?

Weil ich die Bilder einem Kollegen geschickt habe... ich kann, wenn ich wieder zuhause bin, vollständige Meldungen und Fehlercodes liefern..

 

vor 4 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Du hast jetzt nicht wirklich den Windows Defender für "Spybot - Search & Destroy" ausgestellt, oder?

Nein, ich habe den Spybot nur 1 bis 2 x durchlaufen lassen in der Vergangenheit... Defender ist an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 08:08 schrieb Chief Wiggum:

Welche Windows Version? Warum Fotos und nicht einfach "copy and paste" vom eigentlichen Fehlertext?

Neue Erkenntnis:

Ich habe das Update auf die 1809 ausrollen wollen, obwohl MS mit der Version ja nicht so ganz viel Glück hatte und daran noch ein wenig arbeitet, aber er hatte sich rund 17 Stunden zu Tode gerödelt, bis ich ihn Kraft eigener Arroganz ausschalten musste... Wollte das Update von der 1803 auf die 1809 ausrollen um den Fehler ggf. nicht mehr auftreten zu lassen..

Die Problembehandlung des Punktes "Windows Update" brachte mir die Erkenntnis, dass ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt worden ist... außerdem noch "auf ausstehenden Neustart prüfen"... wenn ich das mache bügelt der mir das neue 1809 eh wieder drauf... nervig sowas... Hilft ein neu aufsetzen des OS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...