Jump to content
  • 0

Mehre Monitor / Displays (ca. 12 stk.) Text anzeigen

Frage

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man bei mehreren Monitoren jeweils einen eigenen Text anzeigen lassen kann. Es geht darum, dass wir in einem Lager mehrere Paletten in einer Reihe stehen haben. Diese Reihen sollen vorne mit einem Monitor ausgestattet werden, auf dem das aktuelle Proidukt und die Charge für eine Reihe anzeigt. Je Reihe ist immer nur ein Produkt / eine Charge. Das 12 mal nebeneinander.

Ich stelle mir das am besten so vor, dass die Monitore nur am Strom angeschlossen sind und die Information per WLAN erhalten. Am PC bräuchte man dann eine Software, mit der man die Texte den einzelnen Monitoren schicken kann.

Ich hatte auch schon an einen digitalen Bilderrahmen gedacht, aber die haben meistens nur Verbindung zum Handy...

Kennt da jemand eventuell eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eine Idee auf die Schnelle

  • Monitor
  • Raspberry
  • Skript auf dem Raspberry welches sich von einem Applet / Service eine WebAdresse holt basierend auf der IP des Aufrufes
  • Zurückliefern der URL an das Raspberry
  • Darstellung der Website bspw. über den Chrome Browser

Natürlich 1 Raspberry = 1 Monitor

bearbeitet von r4phi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

... ich wollte eigentlich nicht unbedingt je Monitor ein Kabel ziehen.


Kennt denn jemand eventuell ein eInk Display oder digitalen Bilderrahmen der nur einen Stromanschluss braucht und dann per WLAn funktioniert?

Es müssen einfach nur 2-3 Zeilen Text angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 2 Minuten schrieb braems:

... ich wollte eigentlich nicht unbedingt je Monitor ein Kabel ziehen.


Kennt denn jemand eventuell ein eInk Display oder digitalen Bilderrahmen der nur einen Stromanschluss braucht und dann per WLAn funktioniert?

Es müssen einfach nur 2-3 Zeilen Text angezeigt werden.

Sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Es gibt doch auch diese digitalen Preisschilder in Supermärkten. Wäre sowas nicht besser? Man müsste man sich mal erkundigen, wie teuer diese sind. Meines Wissens nach können sie ja auch per WLAN aktualisiert werden.

https://www.e-shelf-labels.de/produkte/elektronische-preisschilder.html

bearbeitet von Whiz-zarD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung