Jump to content

Frage zum Projektantrag / Abschlussprojekt

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe eine Frage zu meinem Abschlussprojekt.

Ich werde einen Teil einer größeren Netzwerkumstellung in einer großen Schule als Projekt machen.

Ich habe voraussichtlich folgenden Teil: Einführung eines Hypervisors und Migration des Verwaltungsservers mit eigenem VLAN

 

Ich habe ja von den 35 Stunden quasi nur ca. 13 - 15 Stunden für die Ausführung und ich denke mal das wäre realistisch. Aber irgendwie denke ich mir zugleich das mein Projekt so noch fachlich zu flach ist. Natürlich könnte ich auch noch die Switch-Konfiguration dazupacken. Config schreiben und auf 20 Switches ausführen. Das würde aber meiner Meinung nach den zeitlichen Rahmen sehr stark sprengen.

 

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich fange recht bald mit dem Antrag an.

 

Grüße

 

Revtic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aktuell gibts keine VLAN Trennung, daher werden 20 neue Switche im Haus verteilt und VLANS eingerichtet. Dann gibts eben ein Technik, Schul und Verwaltungs-VLAN. In diesem VLAN soll ja der Server landen und es wird zeitgleich eingerichtet mit dem Server. Daher wäre mein Plan gewesen das einfach mit einzurichten. 

Ob es Sinn macht oder der IHK passt weiß ich nicht, daher frage ich hier :) 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung