Veröffentlicht 3. Februar 20196 j Hallo, ich hoffe hier kennt sich jemand gut mit SQL aus... Ich habe im Rahmen eines Schulprojektes eine Feedback-Web-Applikation erstellt, da kann man jeden Lehrer einzeln auswählen denn man in einem Schulblock hatte. Also man gibt jeweils die Lehrer an, den aktuellen Schulblock ,den Jahrgang und Fragen von 1-10 die jeweils einen Wert von 1-5 haben können. Bisher sieht mein Datenmodell so aus: Entitätstyp: Lehrer Attribiute: FB_ID FK, Jahrgang FK, Block FK, jeder Lehrer einzeln als bool; Entitätstyp: Fragen Attriute: FB_ID PK, Jahrgang PK, Block PK, alle 10 Fragen mit einer NUMBER 1-5; PS: Ich weiß, dass dies vielleicht nicht gerade die richtige Sparte für das Thema ist, konnte leider nichts passenderes finden. Ist das so richtig, vielen Dank im Vorraus!
3. Februar 20196 j Und wo ist deine Frage? Du hast nichtmal einen Satz mit einem Fragezeichen beendet. Sollen wir raten was du wissen willst? okay, hab doch den Halbsatz gefunden: Ist das so richtig, Antwort: Nein. Bearbeitet 3. Februar 20196 j von Enno
4. Februar 20196 j Mal abgesehen von den rechtlichen Problemen (haben die Lehrer überhaupt zugestimmt?) sehe ich viele Verständnisprobleme hinsichtlich der Entitäten: Wieso besteht bei der Entität "Fragen" der Primärschlüssel aus FB_ID PK, Jahrgang PK, Block PK? Was soll FB_ID heißen? Wieso hat die Entität "Lehrer" keinen Primärschlüssel? Was sollen die Boolean-Attribute bei "Lehrer"? Wieso sind die einzelnen Fragen Attribute und keine eigene Entität?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.