Zum Inhalt springen

winXP einstellungen


attheo

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab mir winxp installiert, musste erst ganz schön konfigurieren, bis ich das ganze klimbim weg hatte, jetzt ist die frage, ob ich noch was vergessen hab.. hab nämlich keine lust das mein pc selbständig irgendwelche updates o. sonstiges zieht..

habt ihr nen link oder so parat, wo soetwas erläutert ist..

thx & gruß attheo

p.s. muss mich immer als administrator anmelden, wie stell ich das den auf "admin" um? :)

p.p.s. ich weiß, dass das thema sicherheit kürzlich schon einmal angesprochen wurde, aber da war irgenwie nichts konkretes dabei, mehr so: ach gott, wer überwacht mich da alles *unfug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, geh´ auf XP-Antispy.de. Da gibt es das gleichnamige Proggie zum runterladen, damit XP nicht mehr "nach hause telefoniert". ;)

Und das mit dem Admin-Konto: hol´ Dir TweakUI für WinXP, gibt´s auf chip.de. Das ist in den Powertoys mit drin, die übrigens noch einiges anderes Nützliches mitbringen. Da gibt es dann eine Option, daß man den Admin auch im Anmeldebildschirm anzeigen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst Du in der Registry im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" unter "EnableBalloonTips" auf 0 stellen, dann hast Du die auch weg.

Alternativ geht es auch mit TweakUI für WinXP, wenn Du das schon hast, geh auf "Taskbar" und da die Checkbox bei "Enable Balloon Tips" deaktivieren. Das hat den gleichen Effekt wie als wenn man in der Registry selber rumpfuscht. ;) Wo es das gibt, hab ich ja schon mal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt XP unter 2000 laufen lassen?

Also das geht nicht...

du kannst zwar andere Betriebssysteme mit Programmen wie VM Ware unter Windows/Linux installieren und nutzen aber so wie du das vorhast funzt das nicht... oder meintest du das mit den Zusatzprogrammen die einen "Virtuellen" PC generieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Huanita23

es gibt da irgendso nen Programm, dass das machen kann.

Richtig das würde gehen...

Das Programm generiert einen "virtuellen" PC unter Windows... Auf diesem Virtuellen PC kann man dann andere Betriebssysteme installieren und laufen lassen... Das sind zum einen VM-Ware und Virtual-PC die kosten aber Geld... wenn dich so etwas wirklich interesserit dann schnell zum nächsten Zeitungsladen und die PC Welt gekauft... da ist ein Freeware Tool drauf das virtuelle PCs erzeugen kann... VM-Ware und Virtual-PC werden ebenfals beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymayhem

Apropos WinXP und Anmeldebildschirm, weiß jemand wie es möglich ist den auf das alte WinNT/W2K anmeldebildschirm zurückzusetztn? Hab das mal auf einen Demo Rechner in irgendeinem Laden gesehen (war XP) und würde ich auch gerne machen, hab nur den Schaltrer dafür noch nicht gefunden.

Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> "Willkommensseite verwenden" deaktivieren. Dann hast Du wieder einen "normalen" Anmeldedialog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...