Zum Inhalt springen

Ideen für ein FISI-Abschlussprojekt


redcaddy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ob ein Projekt interessant für die Prüfer ist, sollte keine Priorität bei der Auswahl des Projekts sein. Es ist wichtig, dass das Projekt ein bestehendes Problem innerhalb des Unternehmens oder bei einem Kunden löst und die entsprechende fachliche Tiefe hat.

Bearbeitet von JustALurker
typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Definitiv nicht.

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.
Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur ein NAS aus einem Pi und ner HDD zu bauen ist viel viel zu wenig für ein Projekt. Zum einen musst du 35Stunden voll kriegen, dann muss noch ein Wirtschaftlicher Part mit rein und auch noch Überlegungen welche Lösung die beste ist von mehreren.

Das wie du es dir Vorgestellt hast, werden dir die Prüfer um die Ohren hauen das es nur so Klingelt, da alles fehlt. Und si ein Pi-NAS stell ich mir auch sehr schwer vor ordentlich wirtschaftlich zu begründen.

Besser wäre es, wenn du schon auf NAS gehen möchtest, einen zentralen Netzwerkpunkt mit allem was man so für ein kleines Unternehmen so braucht aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber interessant wäre, wäre die Erarbeitung eines Konzeptes zum Tausch von Daten innerhalb von Unternehmen oder mit externen Firmen unter Berücksichtigung von Datenschutz, Datensicherheit, internen Regelungen und natürlich die Auswahl geeigneter Technologien und Berücksichtigung wirtschaftlicher Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...