Zum Inhalt springen

Projektdokumentation Tabellen


OpenWorld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zur Projektdokumentation FISI. Müssen die Tabellen die man erstellt in den Anhang oder darf man die auch in die Doku direkt reinmachen mit einem entsprechenden Hinweis z.B. Tabelle 1 Zeitplanung etc.

 

Weil ich persönlich habe diverse Tabellen direkt in die Doku gemacht und wirklich nur Screenshots in den Anhang gepackt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Persönliche Meinung): Wenn es den Lesefluss nicht stört, wirklich nur eine kleine ist und auch zum unmittelbaren Verständnis des Textes beiträgt, dann ja, direkt im Text.

Grundsätzlich würde ich jedoch sagen: Ab in den Anhang, vor allem, wenn es mehrere / viele sind, wie du sagst. Das wurde uns auch so kommuniziert: Bilder, Tabellen, Quellen etc - pauschal alles Anhang.

Davon abgesehen regelt das vermutlich wieder jede IHK anders. Im Zweifelsfall frage dort, oder vielleicht auch deine BBS-Lehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alle Artefakte in den Anhang packen. Die IHKen geben meistens genaue Vorgaben bezüglich der Seitenzahl. Wenn dort von "Fließtext" die Rede ist, gehören alle Artefakte wie Abbildungen oder Tabellen in den Anhang.

Aber unabhängig davon würde ich trotzdem alles in den Anhang packen, da du sonst den wertvollen Platz für den Fließtext verschenkst. Normalerweise solltest du keine Probleme haben, die Seiten zu füllen, und dir am Ende eher noch zusätzliche Seiten wünschen. Verschwende also keinen Platz für Tabellen, die du auch in den Anhang packen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...