Zum Inhalt springen

Mechanische Tastatur


Xyl

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab da mal so ne Frage an euch... gibt es vielleicht unter euch ebenfalls Menschen die wirklich garnicht mehr auf "normalen" Rubber-Dome Tastatur schreiben koennen?

 

Wenn ja, was sind eure lieblingsswitches und warum?

Was ist euer Lieblingslayout?

Profil-Layout?

 

Freue mich auf eure antworten,

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Jap ich komme auch nur mit mechanischen tastaturen klar.

Privat nutze ich :

Ich nutze die Logitech G910 Spectrum

Romer-G Switches

Deutsch

Beruflich hab ich die

Roccat Vulcan 121

Hab mich aber nicht richtig damit befasst weil ich die auch nicht bezahlt habe^^

hat glaub Titan Switches

Bearbeitet von Tearek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tearek:

Hey,

Jap ich komme auch nur mit mechanischen tastaturen klar.

Privat nutze ich :

Ich nutze die Logitech G910 Spectrum

Romer-G Switches

Deutsch

Beruflich hab ich die

Roccat Vulcan 121

Hab mich aber nicht richtig damit befasst weil ich die auch nicht bezahlt habe^^

hat glaub Titan Switches

Ahh also jeweils eine 100% Tastatur.. i see :D

 

ISO-GER layout finde ich persoehnlich schrecklich mit zu arbeiten, wenn dann ISO-GB oder ANSI :D

Was ich vergessen habe zu erwaehnen ist das ich im moment folgendes Setup meiner tastatur verwende:

Layout 60% (GK64)

Switches: Tealios V2 Linear switches

Eigendefinierte Makros zur IME Steuerung, Hotkeys, etc.

 

ich finde den Formfaktor von 60/65% Tastaturen einfach viel zu praktisch als das ich wieder zurueck auf 100% tastaturen zurueck gehen koennte.

Im moment sind meine Keycaps im OEM Cherry Profil, bald aber (hoffentlich) auf SA Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubber Dome finde ich nicht grundsätzlich schlecht. Aber es sollte auch keine 15€ 0815 Standard Office Tastatur sein. Ich nutze eine KBPC Eco von Fujitsu, die hat einen sehr guten Druckpunkt + gewölbte Tasten. Mir gefällt auch dieses "seriöse" Aussehen besser statt "Gamer Bling Bling".

Ehrlich gesagt empfinde ich das längere tippen auf mechanischen Tastaturen als zu anstrengend. Fühlt sich durch die Höhe und den Druckpunkt für mich nicht ergonomisch an. Hatte aber über viele Jahre auch mechanische Tastaturen mit Red und Brown Switches. Das Keyboard war auch dabei. Hab hier sogar noch ein kleines Happy Hacking Keyboard 2.

Komischerweise finde ich, dass die vom Tippgefühl alle nicht an das alte IBM AS400 122-Key Keyboard heranreichen. Ist irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 18:58 schrieb Liwjatan:

Rubber Dome finde ich nicht grundsätzlich schlecht. Aber es sollte auch keine 15€ 0815 Standard Office Tastatur sein. Ich nutze eine KBPC Eco von Fujitsu, die hat einen sehr guten Druckpunkt + gewölbte Tasten. Mir gefällt auch dieses "seriöse" Aussehen besser statt "Gamer Bling Bling".

Ehrlich gesagt empfinde ich das längere tippen auf mechanischen Tastaturen als zu anstrengend. Fühlt sich durch die Höhe und den Druckpunkt für mich nicht ergonomisch an. Hatte aber über viele Jahre auch mechanische Tastaturen mit Red und Brown Switches. Das Keyboard war auch dabei. Hab hier sogar noch ein kleines Happy Hacking Keyboard 2.

Komischerweise finde ich, dass die vom Tippgefühl alle nicht an das alte IBM AS400 122-Key Keyboard heranreichen. Ist irgendwie anders.

Du hast ne HHKB 2 und nutzt sie nicht? :o!

Ich persoehnlich finde das unix layout der hhkb interessant, wuerde mich auch interessieren und bau ich mir vielleicht auch mal.

Das Problem fuer mich persoehnlich ist, dass ich tactile switches nicht mag, und da topre switches rubber domes sind... neija gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb asteri:

Privat: Corsair K95 RGB Platinum Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Brown: Taktil und Leise, Multi-Color RGB Beleuchtung, QWERTZ) schwarz

Arbeit: Das was halt da ist

Bei mir ist es genau so ?

Privat: Corsair K95 RGB Platinum

Arbeit: Das was da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...