Zum Inhalt springen

Projektumfeld im Antrag


Balruch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss bis zum 1. September meinen Projektantrag für die Winterprüfung als FIAE einreichen. Leider fangen meine Firma und ich viel zu spät an, uns damit jetzt richtig aktiv zu beschäftigen.

 

Meine zuständige IHK stellt für den Antrag ein Formular zur Verfügung, welches genutzt werden soll. In vielen, ausführlichen Projektanträgen, die ich gelesen habe, wird im Projektumfeld sowohl das Personalumfeld und dessen Hierachie erläutert als auch die die Anforderungen an das Hard- und Softwareumfeld.
Auf dem Formular meiner IHK sind für das Projektumfeld aber lediglich 2 Zeilen vorgesehen. Habt ihr Erfahrung damit, was in so einem Antrag dann erwartet wird? Sollte man die Infos auf einem extra Blatt präziser Erläutern?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Projektantrag muss bei dem Feld "Projektumfeld" lediglich der Ort, wo das Projekt umgesetzt wird, angegeben werden. Das kann zum Beispiel die Abteilung sein. Das ist zumindest hier in Baden-Württemberg so und kann ggf. bei den jeweiligen IHKs unterschiedlich sein. Bei dem Projektantrag sollte allerdings ein zusätzliches Blatt mit Erklärungen zu dein einzelnen Feldern vorhanden sein. Schau mal dort rein, was dort drin steht. Ansonsten kurz bei der IHK bei der zuständigen Person nachfragen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe ganz einfach in zwei bis drei Sätzen mein Unternehmen beschrieben. Wer wir sind, was wir machen und noch etwas zur Abteilung. Da hatte bei mir keiner was bemängelt. Ansonsten ruf doch einfach mal bei deiner IHK an oder frage deine Lehrer in der Schule.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals in mein Projektumfeld geschrieben, dass ich das Projekt im Unternehmen XY in Abteilung YZ im Team XZ durchführe. Zusätzlich hatte ich noch meinen internen Auftraggeber und meinen internen Ansprechpartner genannt, was ich jedoch für weniger wichtig halte.

Bearbeitet von alex123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...