Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren ob jemand von euch mit cybereason gearbeitet hat, welche vorteile man dadurch hat. In der Firma bei der ich aktuell arbeite wollen wir diese "Software" bzw. diesen PoC einführen, ich habe Heute einen Zugang bekommen und soll bis morgen mich entscheiden ob wir uns dafür entscheiden. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen, ein anderer Anbieter heißt crowdstrike.

Danke für jeden der mir helfen kann.

vor 7 Minuten schrieb IT-Phreak:

ich habe Heute einen Zugang bekommen und soll bis morgen mich entscheiden ob wir uns dafür entscheiden.

Ein derartig kurzes Zeitfenster ist nicht realistisch, gerade weil es bei solchen Systemen um strategische Entscheidungen geht. Das kann man nicht innerhalb eines Tages klären!

• Autor
vor 2 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Ein derartig kurzes Zeitfenster ist nicht realistisch, gerade weil es bei solchen Systemen um strategische Entscheidungen geht. Das kann man nicht innerhalb eines Tages klären!

Deswegen frage ich hier, ich soll mich anhand der Funktionen für einen unserer Anbieter entscheiden. Leider sind beide Tools sehr groß und wirklich mächtig.

Wie sollen wir dir helfen? Wir kennen eure Infrastruktur nicht, eure Bedürfnisse und Anforderungen. Nur wenn ihr eure Anforderungen sauber definiert kann man die Anforderungen gegen die unterschiedlichen Lösungen vergleichen.

Darf ich fragen, als was du im Unternehmen bist? Azubi oder ausgelernt?

vor 18 Stunden schrieb IT-Phreak:

Deswegen frage ich hier, ich soll mich anhand der Funktionen für einen unserer Anbieter entscheiden. Leider sind beide Tools sehr groß und wirklich mächtig.

Um anhand der Funktionen auswählen zu könne, muss man erst einmal Gelegenheit haben diese zu testen (bzw erst einmal zu finden und einzurichten).

Gibt es ein Lastenheft, also welche Funktionen sind zwingend, welche gewünscht, was ist "nice to have" und was ist komplett egal? Je nachdem wie verschiedene Punkte gewichtet werden, verschiebt kann sich natürlich das "bessere" Programm ändern.

Ich kenne beide Programme nicht, aber was soll damit erreicht werden? IT-Sicherheitssoftware kann alles und nichts bedeuten...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.