Jump to content

"IT-Application-Manager" genauso gut bezahlt wie ein Softwareentwickler?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da mich die Entwicklung irgendwie nicht mehr so richtig "flashed" und ich mal was anderes machen möchte (eigentlich am liebsten was kreatives), stoße ich seit ein paar Tagen öfter auf den Job-Titel "IT-Application-Manager".
Meist koordinieren diese irgendwelche Projekte mit oder unterstützen andere Projektteilnehmer. So richtig bin ich aus den ganzen Buzzwords und nichtssagenden Stellenausschreibungen nicht schlau geworden.
Teilweise ist die Rede von 1st. und 2nd. Level Support?!

Ist der Job niedriger gestellt als ein .NET-Entwickler? Vom Ansehen und vom Gehalt her? Versteht mich nicht falsch! Ich möchte niemanden diffamieren! Nur möchte ich natürlich auch etwas (mehr oder weniger) "aufsteigen".

Als Beispiel:

  • Zitat

     

    • eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Pflege und Support von Unternehmensanwendungen
    • Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
    • Unterstützung von Key-Usern und Anwendern 
    • aktive Gestaltung der Digitalisierung und Automatisierung IT-gestützter Geschäftsprozessen sowie der Nutzung von Cloud Services und Steuerung von Dienstleistern
    • Koordination und Steuerung von Dienstleistern
    • Qualitätssicherung und Dokumentation von Projekten

     

     


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung