Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

da meine (un)strukturierte Verkabelung hier im Haus wild gewachsen und von mindestens 5 verschiedenen Elektrikern im Laufe der Zeit malträtiert wurde bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diesen gordischen Knoten zu entwirren.

Die Patchschränke sind vorne relativ ordentlich, mein Problem ist aber, dass die Beschriftung der Patchfelder und damit der Hausverkabelung noch relativ viele Wünsche offen lässt (Patchfeld gar nicht/falsch beschriftet, doppelt vergebene Bezeichnungen, Kabel nicht beschriftet, Patchfeld und Kabel beschriftet aber nicht gleich, Kabel gehen gar nicht in den Schrank den man erwartetet, Kilometer an toten Kabel auf den Pritschen...) suche ich was um mir das Leben zu erleichtern.

Raus reißen und anständig machen ist leider keine Option (wegen Geld), Kabel händisch suchen auch nicht (wegen Lust und Erfolgsaussichten). Da die Kabel auf den Pritschen in dicken Bündeln liegen ist "durchklingeln" auch nicht zielführend (schon versucht).

Ich bin beim Stöbern auf solche Patchkabel gestoßen und frage mich nun, ob es das auch als Patchfeld gibt. Also hinten auf der Dose ein Signal einspielen, dass dann vorne am Patchfeld eine LED über der zugehörenden Buchse zum Leuchten bringt. Keine Ahnung wie das technisch funktionieren könnte, aber...

Weiß jemand ob es so was gibt? Und wenn ja, wo ich das herbekommen könnte?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.