Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Suche "leuchtende" Patchfelder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine (un)strukturierte Verkabelung hier im Haus wild gewachsen und von mindestens 5 verschiedenen Elektrikern im Laufe der Zeit malträtiert wurde bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diesen gordischen Knoten zu entwirren.

Die Patchschränke sind vorne relativ ordentlich, mein Problem ist aber, dass die Beschriftung der Patchfelder und damit der Hausverkabelung noch relativ viele Wünsche offen lässt (Patchfeld gar nicht/falsch beschriftet, doppelt vergebene Bezeichnungen, Kabel nicht beschriftet, Patchfeld und Kabel beschriftet aber nicht gleich, Kabel gehen gar nicht in den Schrank den man erwartetet, Kilometer an toten Kabel auf den Pritschen...) suche ich was um mir das Leben zu erleichtern.

Raus reißen und anständig machen ist leider keine Option (wegen Geld), Kabel händisch suchen auch nicht (wegen Lust und Erfolgsaussichten). Da die Kabel auf den Pritschen in dicken Bündeln liegen ist "durchklingeln" auch nicht zielführend (schon versucht).

Ich bin beim Stöbern auf solche Patchkabel gestoßen und frage mich nun, ob es das auch als Patchfeld gibt. Also hinten auf der Dose ein Signal einspielen, dass dann vorne am Patchfeld eine LED über der zugehörenden Buchse zum Leuchten bringt. Keine Ahnung wie das technisch funktionieren könnte, aber...

Weiß jemand ob es so was gibt? Und wenn ja, wo ich das herbekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung