InTheVoid Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo Leute ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein paar Benutzerdaten auf Existenz prüfen => Benutzerdaten sind in meiner DB gespeichert. Wenn ich versuche mit einem SELECT auf meine Table zuzugreifen, bekomme ich den Fehler das meine Tabelle nicht existiert. => Tabelle existiert und die DBconnection wurde wie in der Doc initialisiert. Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt. Ich häng euch zwei Bilder an. Ein Bild von der Fehlermeldung und ein Bild von meiner DB! Danke euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Wie schaut der Connection String aus? Ist der in dbConnection richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb InTheVoid: DBconnection wurde wie in der Doc initialisiert Link bzw. Bild (Name&PW schwärzen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 maestro impostor Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb InTheVoid: => Tabelle existiert und die DBconnection wurde wie in der Doc initialisiert. Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt. Nach dem manuellen Erstellen der Tabellen die Änderungen auch gespeichert? Dumme Frage - aber afaik müssen die Änderungen über die GUI explizit gespeichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ale:x Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Kann es nur aus dem MS SQL Kontext benennen. Einfach mal Vollständige Definition versuchen [DATABASE].[SCHEMA].[Table] -> [sauter.db].[dbo].[Users] Und vorher noch das SQL Statement mal über ein SQL Client ausführen und nicht über den Code... Entweder ist das Statement falsch oder die Connection. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 SQLite erstellt ja eine Datei. Ist die Tabelle überhaupt dort drinnen? Anstatt den Server Explorer zu nehmen, könntest du ja auch mal in mit dem SQLite Browser nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Wenn SQLite mit der dbConnection nichts anfangen kann, wird anscheinend eine "leere" Datenbank erstellt. Diese enthält keinerlei Tabellen. Demnach kann auch keine Tabelle gefunden werden. Ich würde also mal prüfen, ob an der Connection alles passt. Da kannst du übrigens den SqliteConnectionStringBuilder anwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
InTheVoid
Hallo Leute
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte ein paar Benutzerdaten auf Existenz prüfen => Benutzerdaten sind in meiner DB gespeichert.
Wenn ich versuche mit einem SELECT auf meine Table zuzugreifen, bekomme ich den Fehler das meine Tabelle nicht existiert.
=> Tabelle existiert und die DBconnection wurde wie in der Doc initialisiert. Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt.
Ich häng euch zwei Bilder an.
Ein Bild von der Fehlermeldung und ein Bild von meiner DB!
Danke euch schonmal
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.