Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?


Dah

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute

gestern habe ich meine Abschlussprüfung noten zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Winterprüfung  bekommen.

Kann mir bitte jemand sagen ob ich die Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?

hier sind meine noten 

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   49 5
Ganzheitliche Aufgabe II   64 4
Wirtschafts- und Sozialkunde   78 3

 

Vielen Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Notenrechner finde ich nicht sehr hilfreich. Das Ergebnis ist ähnlich meiner Prüfung - heißt konkret - es kommt zu einer Ergänzungsprüfung und die Bewertung von Projekt + Präsentation steht noch aus. Davon hängt das Ergebnis dann ab.

Auch wenn es schwierig wird, sich an dieser Stelle dazu noch "aufzurappeln" würde ich es trotzdem versuchen. Denn erst in der mündlichen Prüfung bekommt man noch einige Dinge mitgeteilt vom Prüfungsausschuss.

Man darf aber auch nicht verschweigen, dass für diese beiden Teile eine recht hohe Leistung erbracht werden muss und vieles auch im Ermessen des Ausschusses liegt. Es gibt Mitschüler, die es in einer ähnlichen Situation geschafft haben andere nicht.

Also um die Frage zu beantworten - das Ergebnis ist noch offen, sofern Ergänzungsprüfung + Präsentation noch nicht stattgefunden haben. Teile die bestanden waren (GA II + WiSo) können bei einer Wiederholungsprüfung angerechnet werden. Das entscheidest Du selbst, falls Du in die Wiederholungsprüfung musst.

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tkreutz2:

Den Notenrechner finde ich nicht sehr hilfreich. Das Ergebnis ist ähnlich meiner Prüfung - heißt konkret - es kommt zu einer Ergänzungsprüfung

Eben nicht. Der Notenrechner ist seit vielen Jahren erprobt und liefert korrekte Ergebnisse. Prüfungsteil B ist trotz einer 5 bestanden. Es gibt keine Ergänzungsprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Eben nicht. Der Notenrechner ist seit vielen Jahren erprobt und liefert korrekte Ergebnisse. Prüfungsteil B ist trotz einer 5 bestanden. Es gibt keine Ergänzungsprüfung.

Okay, dann habe ich das Teil wohl falsch bedient. Daher mein "nicht hilfreich". "Seit vielen Jahren erprobt" heißt leider nicht "selbsterklärend".

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dah:

 

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   49 5
Ganzheitliche Aufgabe II   64 4
Wirtschafts- und Sozialkunde   78  

GA1 40% und GA2 40% Gewicht und WiSo 20% 

Einfach erklärt man kann schlecht geschriebene Prüfungsteil (GA1 49P) durch bessere Teile (GA2 und WiSo) ausgleichen.

GA1 0,4% * 49 Punkte + GA2 0,4% *64 Punkte + WiSo 0,2% *78 Punkte

Du hast dein Prüfung A Bestanden mit 60,8%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...