Zum Inhalt springen

Die fachliche Tiefe meines Themas


Sawello

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich stehe kurz vor der Abgabe meines Antrags und bekomme etwas Panik, da mein Betrieb von meiner Projektidee nicht viel gehalten hat (MDM). Nun kam die Idee auf, dass ich im Bereich unserer Schulungsraum ein Thema finden soll. Das fällt mir wirklich schwer, da ich im Forum schon viele Anträge durchgegangen bin und bei einigen Anträgen die nötige Tiefe/Komplexität angeprangert wird. Wenn ich jetzt einfach eine Software evaluiere wie Netop Vision und diese ausrolle ist das doch kein FISI Projekt? Ein weiterer Vorschlag war noch digital signage, was für mich leider auch nicht wirklich greifbar ist. Mir fehlt leider die nötige Kreativität für ein anders Projekt, da schon so gut wie alles in meinem Unternehmen vorhanden ist. Gibt es noch andere Themen die den Bereich Schulungsraum behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sawello:

Software evaluiere wie Netop Vision und diese ausrolle ist das doch kein FISI Projekt?

Wenn du das so einfach beschreiben kannst, dann nein, dann ist das kein FISI Projekt. Welches Problem willst du damit beheben?

Grundsätzlich lässt sich das Pauschal nicht sagen.. Ein gutes Projekt wird durch einen schlechten Antrag untauglich und ein schlechtes Projekt kann durch einen guten Antrag tauglich werden. 

vor 29 Minuten schrieb Sawello:

da schon so gut wie alles in meinem Unternehmen vorhanden ist.

In einem Unternehmen ist nie alles vorhanden, es ist Verbesserungspotential gegeben und es macht auch keinen Sinn, dass wir jetzt raten welche Themen bei deinem AG noch nicht durchgeführt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...