Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Frage zur Wertung der Doku

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal gerne wissen ob die Anhänge mit gewertet werden. Ich habe gehört man sollte zwingend alle Bilder direkt in die Doku einfügen. Das ganze gestaltet sich aber sehr schwierig bei einer Nutzwertanalyse da komplett eine Seite dann drauf geht. Wie habt ihr das gemacht bzw. stimmt das, dass die Anhänge nicht mit gewertet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es so, dass du dir die Bewertungsmatrix für die Projektdoku bei der zuständigen IHK anschauen kannst. Da bei jeder IHK auf andere Dinge mehr oder weniger Wert gelegt wird, würde ich nicht auf irgendwelche Aussagen hier aus dem Forum geben, sondern mich eher an dieser Bewertungsmatrix orientieren und an alten Projektdokus deiner IHK (falls du Zugang dazu hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie sich die Details anscheinend unterscheiden ;)
 

vor einer Stunde schrieb ChrisG123:

Ich habe gehört man sollte zwingend alle Bilder direkt in die Doku einfügen.

ist genau das Gegenteil dessen, was uns seinerzeit gesagt wurde: "Nur in Ausnahmefällen direkt in die Doku, im Normalfall immer mit Verweis in den Anhang".
Ich habe entsprechend sehr wenige Bilder bzw. Tabellen direkt in die Doku gepackt, v.a. größere sind referenziert in den Anhang gewandert. Meiner (persönlichen) Ansicht nach stört das den Lesefluss auch weniger.

Tatsächlich würde ich aber letztendlich auch raten:

vor 57 Minuten schrieb Rienne:

nicht auf irgendwelche Aussagen hier aus dem Forum geben

Die zuständige IHK wurde ja bereits als Ansprechpartner genannt, darüber hinaus kann dir mit Sicherheit auch die eine oder andere Lehrkraft helfen - manche sind gleichzeitig Prüfende und sollten sich entsprechend mit den "speziellen" Anforderungen auskennen, wie sie vor Ort herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte gerne den Soll ist Vergleich als Tabelle einfügen direkt in die Doku. Zum Beispiel die Nutzwertanalyse wollte ich dann in den Anhang packen weil die nimmt eine Seite in Anspruch. Wäre es möglich wenn meine Doku fertig ist das diese mal jemand liest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung