Zum Inhalt springen

Projektantrag: Einführung eines Mobile Device Management (MDM) für eine zentralisierte Verwaltung von Mobilgeräten


ColbY

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ITNoob96:

Wow, richtig nice %, congrats.. 
könntest du bitte kurz, auch wie Colby beschreiben, wie die Präsi abgelaufen ist, und natürlich die Fragen im Fachgespräch
Danke nochmal.

Danke :) Die Präsentation lief gut, zeitlich war es eine Punktlandung - exakt 15 Minuten. Ich bin auch recht locker an die Sache herangegangen und das kam gut an. Ich habe mir das Ganze schlimmer vorgestellt, als es letztendlich wirklich war. Die Fragen, die mir gestellt wurden, bezogen sich alle ausschließlich auf mein Projekt. Es waren keine allgemeinen Fragen dabei.

Es wurde gefragt, wie das Backup aufgebaut ist und wie lange diese Daten aufbewahrt werden. Danach wurde gefragt, was der Unterschied zwischen Windows Server Standard und Datacenter ist. Außerdem kam die Frage, ob ich die Firewall-Regeln (DMZ) selbst erstellt habe und das habe ich. Daher sollte ich diese noch kurz erklären. Auch sollte ich den Ablauf meiner Funktionstests, die ich mit den Endgeräten durchgeführt habe, kurz etwas detaillierter erläutern. Ein anderer Prüfer fragte zum Schluss, was mit Smartphones ist, die auch privat genutzt werden. Bei uns im Unternehmen gibt es zwar kein "Bring your own device"-Modell und unsere Geräte werden auch nicht privat genutzt, aber falls das so wäre, dann wäre es in dem Fall nur der MDM-Container auf dem Gerät, der sich im Management befinden würde und nicht das vollständige Gerät. Das konnte ich auch gut beantworten.

Anscheinend ließen Doku und Vortrag nicht viele Fragen offen und das reichte den Prüfern. Ich hatte eigentlich mindestens eine allgemeine, nicht projektbezogene Frage erwartet, aber das war nicht der Fall. Insgesamt, wie gesagt, deutlich weniger "schlimm" als befürchtet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...