Zum Inhalt springen

Könnte ein wenig Beratung gebrauchen...


sweetie110

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallöchen allerseits ich bin ein wenig verwirrt.

Ich habe das Soundsystem Digital Soundworks 5.1 dtt3500

Allerdings habe ich von Soundsystemen keine Ahnung. ich bin rein zufällig für einen kleinen Preis da ran gekommen und hatte die ganze Zeit eine Soundblaster live in meinem Rechner.

Allerdings hat diese Live nur 4.1 unterstützt.

Da mir kürzlich mein netzteil, Motherboard, soundkarte und die TV karte abgeraucht sind, überlege ich mir nun welche Soundkarte ich mir zulegen soll sie sollte nicht allzu teuer sein, aber wenigstens alle fünf Boxen unterstützen. Wie schon gesagt ich habe davon keinen blassen schimmer und jeder erzählt mir etwas anderes, könnt mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???

Und was genau hat es sich mit diesem Digital DIn Stecker auf sich und was bedeutet in diesem zusammenhang den überhaupt digital???:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde bei Creative bleiben. Es gibt z.B. eine 5.1 Digital Variante der guten alten live!. Die kostet (z.B. bei alternate) 84,- Euro.

Soundblaster Live 5.1

Soweit ich weiss ist die neue Audigy! auch 5.1 fähig. Die gibts ab ca. 89 Euro

Audigy Player

Es gibt noch eine andere Live! Karte, ich weiss aber nicht, was zur ersten anders sein soll ? (analog?)

Live! 5.1

Es muss also nicht teuer sein.

... be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, aber ein wenig verwirrt bin ich immer noch... :(

Was genau bedeutet denn digital in diesem zusammenhang???

Ich will jetzt aber nicht wissen was der Unterschied zwischen DIgital und ANalog ist, sondern wie dass mit dem Soundsystem und der Soundkarte funzt.

Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Versionen der Live Karte, dass ich nicht mehr durchblicke.

Und was hat es mit dem VIA Problem auf sich???

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sweetie110

...

Und was hat es mit dem VIA Problem auf sich???

:rolleyes:

Das interessiert mich auch. Es gibt zwar ein Problem, das VIA mit PCI-Karten hat, aber das bezieht sich doch eher auf die Leistung von Raid-Controllern und SCSI, oder sehe ich das falsch?

Ausserdem soll ja demnächst ein zweiter Patch herauskommen, der das Problem behebt.

Grüsse!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "VIA-Problem" ist das, daß bei VIA-Southbridges, die in fast allen VIA-Chipsätzen für den Athlon und einigen AMD/VIA-Mischchipsätzen dafür der Fehler auftritt, daß, wenn eine SB Live! im System steckt, es vorkommen kann, daß Daten, die vom sekundären zum primären IDE-Port transferiert werden, z.B. von einem CD-ROM-Lw auf eine Festplatte, nicht ordnungsgemäß da ankommen, also teilweise zerstört werden. Das wurde jedoch mit dem 4in1-Treiber 4.29 glaube ich ausgeräumt.

Was es mit digital und analog auf sich hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich da auch keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...