Zum Inhalt springen

Help!!!


IJK

Empfohlene Beiträge

Hey Leutchen!!!

Bin ja jetzt ne so der Freak und hab deswegen mal ne (für euch bestimmt doofe) Frage: Und zwar hätt ich mal gerne gewusst, wie man gif´s schützt??? Also, so dass sie niemand klauen kann sozusagen.

Wäre nett, wenn ihr mich ein bisschen schlauer machen könntet...

Danke DSC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal was du allein beim Surfen alles auf deinen Rechner runterläds. Wenn du bei einer Page z.B. das abspeichern von Webinhalten, z.B Grafiken

oder Java Applets verhinder möchtest, landen die sachen doch im Cache, z.B Temporäre Internet Dateien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Bin ja jetzt ne so der Freak und hab deswegen mal ne (für euch bestimmt doofe) Frage: Und zwar hätt ich mal gerne gewusst, wie man gif´s schützt??? Also, so dass sie niemand klauen kann sozusagen.

Wäre nett, wenn ihr mich ein bisschen schlauer machen könntet...

egal was du machst: ich drücke PrintScreen und hab sie trotzdem

ciao

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre das Sperren der rechten Maustaste. Was wiederum zu umgehen ist.

Ich sehe da allerdings auch keinen Sinn drin. Das übrigens auch kein guter Ton im web. Web ist für alle da. Wenn jeder anfangen würde, seine Dinger bis zum letzten zu schützen, dann wird das langweilig.

BTW: Dein Topictitel ist zum Beispiel überhaupt nicht schützenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um auch nochmal was zu sagen...

BILDER, IN JEGLICHER FORM, KANNST DU VORM KOPIEREN NICHT SCHÜTZEN!!!!

...wenn du aber dein Copyright darauf "verewigen" willst, dann empfehle ich dir, eine Art "Wasserzeichen" auf die Bilder zu setzen; bzw. die Qualität so schlecht zu machen, das keiner sie will...

"Kunden" (wenn es denn so sein sollte) werden ersehen, das das Online-Bild schlecht ist. Denen kannst du ja dann auf Anfrage ein besseres zuschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Web ist für alle da und offen. Wäre das nicht so - geb es mit Sicherheit das Internet in der heutigen Form gar nicht.

Hab ich letztens schon mal gepostet, aber in diesen Thread gehört es eigentlich auch:

Les mal die folgende Textpassage aus einem Dialog von Stefan Münz und Ulli Meybohm

[..] Stefan: Diese Art von "Fairness" hängt meines Erachtens aber stark an Einzelpersönlichkeiten mit entsprechender Charakterfestigkeit. Leute wie jene, die du oben genannt hast, sind fürchte ich eine Minderheit. Den meisten Entwicklern fehlt die offene Einstellung zu ihrem eigenen Tun. Ich bekomme es allein dadurch mit, daß die wohl häufigste Frage rund um HTML die ist, wie man seinen Quelltext verstecken kann, so daß andere ihn nicht sehen können. Meistens wird diese Frage von jungen und unerfahrenen Homepagebastlern gestellt. Aber sie zeigt, mit welchen Zwangsvorstellungen diese Jugendlichen leben: es ist für sie ein Zeichen von Schwäche, zu zeigen, wie sie etwas gemacht haben. Prozessdenken ist ihnen fremd. Was ihnen vorschwebt, ist Perfektion, die aber ihr Geheimnis nicht preisgibt. Solche Leute neigen natürlich dazu, ihr Wissen hinter Binärdateien zu verstecken. Das ganze Klartext-Konzept, dem die Unix-Welt huldigt, und das durch den Erfolg von HTML&Co. immerhin auch weit in die Welt der "Normalanwender" eingedrungen ist, ist ihnen unangenehm. Angesichts dessen bin ich nicht so sicher, ob es genügt, der "freien Software-Entwicklung" einfach nur die Luft zum Atmen zu lassen. Ist da nicht viel mehr nötig von staatlicher Seite? [..]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMW-Babe

Was ist denn eigentlich diese Printscreen Taste???

Find es aber überhaupt ne langweilig (siehe oben Statement)

Da steht heutzutage DRUCK drauf.

Wird schon seit Urzeiten dazu verwendet, hardcopies zu erstellen. Heutzutage auch ganz gerne für Screenshots.

Gruss Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar hätt ich mal gerne gewusst, wie man gif´s schützt

Also du kannst auch deinen Namen unten im Eck jedes GIF's einblenden, so merkst du, wenn es geklaut wird, da dann auf der anderen Site ein GIF mit deinem Namen ist.

Anderen Falls musst du dann die ganze Site sicher, so dass gar nix mehr geht... das ist voll dumm, das geht auch bloß mit Websites, die keine indirekte Untersite haben (also nur 1 Frontsite). Kommt dann auch wieder ganz drauf an mit welchem Programm die Site gemacht ist, einige haben schon Anwendungen dabei, andere nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW-Babe:

Wenn dus unbedingt wissen willst:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

document.onmousedown=click

var times=0

var times2=10

function click() {

if ((event.button==2) || (event.button==3)) {

if (times>=1) { ende() }

alert(" Kein Rechts-Click erlaubt !!!");

times++

}

}

function ende() {

alert(" So ned");

ende()

}

</SCRIPT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...