Zum Inhalt springen

Ausbildung bei Bosch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz normale, ordentliche Arbeitskleidung. Zb Poloshirt und eine schicke Jeans o.ä. 

 

Klar, wenn du unbedingt am ersten Tag etwas schicker auftreten willst dann kannst du auch gerne mit einem Hemd oder so kommen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht an meinem ersten Tag. Aber zwingend notwendig ist das nicht, Hauptsache man kommt nicht mit unangebrachter Kleidung ( Jogginghosen) etc. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast paranoiwarum?

Kommt halt immer drauf an wie sich die Kollegen anziehen... kannst du aber halt noch nicht wissen weil es dein erster Tag sein wird. Mit einer Jeans und einem schicken Hemd machst du nichts falsch. Falls sich alle dort so anziehen, würde ich in Zukunft auch eher in diese Richtung (Hemden, Polos etc. gehen). Falls du aber merkst man kleidet sich lockerer, sprich Shirts, Hoodies etc., dann hast du dich halt am ersten Tag schön gekleidet (ist ja normal, ist dein erster Tag :D ) und danach läufst du auch in Shirts und Hoodies rum.

 

Viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für den maßgeschneiderten Designer-Anzug, Seidenkrawatte und Einstecktuch - kombiniert mit der Frage:

"Wo geht es denn hier in die Chefetage?"

... alternativ, und ernsthaft, würde ich mir darüber weniger Gedanken machen.

Mit einer intakten, dunklen Jeans und dem klassischen, karierten Hemd wirst du in der IT wenig falsch machen. 

Passende Schuhe wären vielleicht noch ratsam, d.h. alles von "Normale Schuhe" bis "Unauffällige Sneaker" ist erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung