Zum Inhalt springen
  • 0

Archivbit Vollbackup


cutie23

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Frage ist wirr.

 

Ein Vollbackup setzt das Archivbit bei einer Datei zurück. Ein Archivbit wird nur gesetzt, wenn die Datei sich verändert hat.

 

Du gibst eine Datei an, bei der das Archivbit nicht gesetzt ist und fragst, ob wenn ein Vollbackup gemacht wird, dieses unverändert bleibt (also kein Archivbit) oder zurückgesetzt wird (also kein Archivbit)

 

Also, deine Antwort: Das Archivbit wird zurückgesetzt, bzw. bleibt auf 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Letztlich hängt es von der Implementierung ab, mir würde aber gerade kein Grund einfallen, warum die Software diesen Fall überhaupt gesondert prüfen sollte. Ich würde davon ausgehen, dass die Backupsoftware beim Vollbackup einfach jede Datei sichert und egal wie es vorher war das Archivbit zurücksetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.7.2020 um 13:18 schrieb lessbess:

Letztlich hängt es von der Implementierung ab, mir würde aber gerade kein Grund einfallen, warum die Software diesen Fall überhaupt gesondert prüfen sollte. Ich würde davon ausgehen, dass die Backupsoftware beim Vollbackup einfach jede Datei sichert und egal wie es vorher war das Archivbit zurücksetzt.

Ich würde ebenfalls sagen, dass das Vollbackup JEDE Datei sichert, egal ob sie im letzten Vollbackup verändert wurde oder nicht. Das Archivbit ist eigentlich für die differenzielle und inkrementelle Sicherung. Inkrementelle Sicherung = Nur veränderte Daten von dem jeweiligen Tag, differenzielle Sicherung = Vom Vollbackup an veränderte Daten + zusätzliche Sicherung vom Vortag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...