Zum Inhalt springen
  • 0

Desktop eingefroren


Paolo Pera

Frage

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema in dieses Forum passt allerdings habe ich keine andere Wahl und benötige Hilfe.Ich habe das Problem das mein Bildschirm eingefroren ist bzw. der Desktop zeigt keine icons mehr an und die Taskleiste ist ebenfalls leer. Ebensowenig kann ich die Eingabeaufforderung öffnen oder den Taskmanager öffnen wie jedes weiter Systemprogramm. Allerdings kann ich die Maus bewegen aber mit Rechtklick ebensowenig etwas ausführen. Herunterfahren oder Neustarten zeigt keine Wirkung. Beim wieder Hochfahren erscheint ein Blackscreen der nach mehr als 10 Minuten dann zum obengenannten Problem wird ich bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,

vor 14 Minuten schrieb Paolo Pera:

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema in dieses Forum passt allerdings habe ich keine andere Wahl und benötige Hilfe.

Nicht so ganz, mit den Prüfungsaufgaben und Lösungen hat das ja wenig zu tun. Ich hab es mal in den passenden Unterbereich verschoben.

vor 15 Minuten schrieb Paolo Pera:

Ich habe das Problem das mein Bildschirm eingefroren ist bzw. der Desktop zeigt keine icons mehr an und die Taskleiste ist ebenfalls leer.

Bitte ein paar mehr Hintergrundinfos:

  • Betriebssystem mit aktuellem Releasestand
  • Hardware
  • welche Änderungen wurden am System getätigt bevor der Fehler auftrat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Moin,

Nicht so ganz, mit den Prüfungsaufgaben und Lösungen hat das ja wenig zu tun. Ich hab es mal in den passenden Unterbereich verschoben.

Bitte ein paar mehr Hintergrundinfos:

  • Betriebssystem mit aktuellem Releasestand
  • Hardware
  • welche Änderungen wurden am System getätigt bevor der Fehler auftrat?

Windows 10 pro

I5 9600k, Geforce Gtx 1070 ti

Keine änderung vorgenommen + BIOS reset

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schaffst du dich anzumelden?
Versuche mal die Kombo nach der Anmeldung:
STRG+SHIFT+ESC -> öffnet immer den Taskmanager

Dann über Datei -> "Neuen Task ausführen" und explorer.exe oder cmd.exe eingeben.

Wird was angezeigt? Versuche über die Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung deinen PC zurückzusetzen.

Bearbeitet von Sormik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sichere deine Daten, indem du deine HDD/SDD herausbaust und sie mit einem Adapter an ein Notebook/PC anschließt und dort deine Daten herunterziehen kannst.

Bootstick fertig machen -> komplett neues Windows aufsetzen. Eine saubere Installation behebt manchmal eine Vielzahl der Probleme. Dann schau, dass du die aktuellste Updates bekommst (sofern es dein privat-Client ist).

Am 12.7.2020 um 22:02 schrieb Sormik:

STRG+SHIFT+ESC -> öffnet immer den Taskmanager

Dann über Datei -> "Neuen Task ausführen" und explorer.exe oder cmd.exe eingeben.

Er meinte, dass er den Taskmanager nicht öffnen kann. Für mich klang es aber auch nach dem explorer.exe, der häufiger abschmiert.

Ich fürchte, dass du um eine Wiederherstellung oder Kerninstallation nicht herumkommen wirst, anhand der kurzen Problemschilderung.

Bearbeitet von varafisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...