Zum Inhalt springen
  • 0

Tool zur Erfassung von Wartungsarbeiten

Frage

Guten Morgen,

 

wie ihr im Titel schon sehen könnt suche ich nach einem Tool in dem sich unsere internen Wartungsarbeiten abbilden lassen.

Bislang wurde das über einen Outlook Kalender realisiert, hierfür soll aber eine alternative gefunden werden, da ich hier bislang nichts gefunden habe wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

 

Zu den Anforderungen gehören z.B. das sich die Wartungsarbeiten Kategorisieren lassen, dass diese mit der Angabe des Zeitaufwand als abgeschlossen markieren lassen und das es möglich ist eine Auswertung zu ziehen wer woran wie lange gearbeitet hat. Best case wäre hier natürlich Freeware.

 

Sollte jemand ein geeignetes Tool kennen würde ich mich sehr über eure Tipps freuen.

 

Vielen Dank vorab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Geld spielt natürlich eine zentrale Rolle, im Bestfall wäre es Freeware, wobei ich geringe Kosten wahrscheinlich noch Argumentiert bekommen würde. 

Müsste auch kein völlig aufgeblasenes System sein, die oben beschriebenen Anforderungen wäre hier völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 2 Minuten schrieb random8520:

im Bestfall wäre es Freeware, wobei ich geringe Kosten wahrscheinlich noch Argumentiert bekommen würde. 

jo. So ein Tool umfasst meist noch ne CMDB und Ticket/Incidentverfolgung ... das setzen meine Kunden nur mit dem ganz grossen Goldsack ein. Es gibt OpenSource ... aber da fehlt mir jede Erfahrung, sorry.

Wenn das Tool, mit dem Ihr aktuell die Maschinen bis ins Detail erfasst und monitored ein Kommentarfeld hat, würde ich das nehmen oder mir ein Script programmieren. Bei Monitoring Tools kannst Du eine Maschine auf "Service" setzen mit Kommentar und dann werden Alarme ignoriert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung