Zum Inhalt springen

Augenschonender Monitor für Office und Software-Entwicklung - 27" - 30"


Valtteri

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen Monitor kaufen, Kontext: Ich bin Student und arbeite nebenher von zuhause aus (am PC). Das heißt ich verbringe relativ viel Zeit am PC um zu arbeiten/lernen (Spiele kommen nicht infrage). Was könnt Ihr da empfehlen?

Ich habe gelesen, dass meine Grafikkarte zu der Auswahl unbedingt mit in Betracht gezogen werden sollte. Da ab einer Größe von 27" QHD, also 2560x1440 Sinn macht wollte ich fragen, ob der Asus ZenBook UX303UB (i5-6200U CPU 2.40 GHz & 8,00 GB RAM) mit einer verbauten GeForce 940M (2 GB, DDR3) dazu in der Lage ist.

Ich habe schon sehr viel Testberichte und Empfehlungen gelesen aber dadurch bin ich nun total verunsichert. Leider bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Darum brauche ich hier Hilfestellung und bin dankbar für Tipps und Vorschläge.

Grüße gehen raus und Danke im Voraus! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend,

über den HDMI oder Mini-DisplayPort-Anschluss des ZenBook sollte WQHD eigentlich kein Problem sein. 

Ohne Budget und zusätzliche Wünsche können wir dir aber keine gescheiten Vorschläge machen. 

  • Kannst du 100, 300 oder 700 Euro ausgeben?
  • Was genau ist dir bei "augenschonend" wichtig? Geht es da um Nachtmodus, Blaulichtfilter oder $Zeug? 
  • Legst du Wert auf weitere Ergonomie-Features wie Höhenverstellbarkeit, Pivot usw.?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Visar:

Ohne Budget und zusätzliche Wünsche können wir dir aber keine gescheiten Vorschläge machen. 

  • Kannst du 100, 300 oder 700 Euro ausgeben?
  • Was genau ist dir bei "augenschonend" wichtig? Geht es da um Nachtmodus, Blaulichtfilter oder $Zeug? 
  • Legst du Wert auf weitere Ergonomie-Features wie Höhenverstellbarkeit, Pivot usw.?
  1. Preislich liegt meine absolute Obergrenze bei 450€, mehr sitzt momentan einfach nicht drin