Zum Inhalt springen
  • 0

QR Code Scanner


Gast fabian

Frage

hallo,

ich bin seit einer geraumen zeit nach der suche eines QR Code Scanner für Computer aber ich find keine der mir gefällt könnt ihr mir einen Empfehlen ?

Den C2QRCode habe ich schon ausprobiert der 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

1. der passt nicht mit der Skalierung vom mein Bildschirm überein, er ist Verbugt das Problem lässt sich nicht lösen 

2. der muss mit der Kamera Bilder machen und auf denen den QR Code erkennen und entschlüsseln 

3. über einer web Cam 

4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Gast fabian:

3. über einer web Cam 

Du hältst also zurzeit Produkte/Zettel mit QR Code vor die Webcam, die dann regelmäßig Bilder macht (?) und diese Bilder soll dann eine Software als Input bekommen, die den Inhalt der QR-Code Bilder, wenn möglich, ausliest? Was passiert dann mit dem Inhalt?

Wäre es nicht handlicher, einen Barcodescanner zu beschaffen (viele von denen unterstützen auch das QR-Code Format), der die QR-Codes höchstwahrscheinlich zuverlässiger erkennt, nicht vom Kamerawinkel abhängig ist und je nach Hersteller auch direkt eine Auswertungssoftware oder API-Schnittstelle anbietet?

Bearbeitet von JustALurker
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Anforderung wurde ja nicht spezifiziert. Aber in der Industrie werden gerne z.B. für Lagerverwaltung Laserbarcodescanner von Honeywell Bull eingesetzt. Hier muss man aber unterscheiden zwischen Short- und Longrange. Der Longrange Scanner kann eine Kuh auf der Weide schießen (Barcodeerkennung). Ist für Lagerplätze gedacht in hohen Regalflächen.

Vielleicht sollten wir mal anfangen die Frage bei Hard- oder Software abzugrenzen.

Die Qualität von Barocdes in der Industrie (z.B. auf Verpackungen) sollte man auch mit einem entsprechenden Messgerät nachmessen, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte. Hier gibt es zahlreiche Faktoren, die die Qualität beeinflussen können (z.B. Papieroberfläche, Art, Größe, Scan-Abstand usw.)

Es gibt zwar eine Menge Algorithmen, die über Webcams arbeiten, aber gute Ergebnisse erzielt man nur mit Laserscannern.

Einen günstigen Laserbarcodescanner bekommt man manchmal bereits um die 70 EUR und der dürfte eine Webcam um Längen schlagen.

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.10.2020 um 17:40 schrieb tkreutz2:

Die Anforderung wurde ja nicht spezifiziert. Aber in der Industrie werden gerne z.B. für Lagerverwaltung Laserbarcodescanner von Honeywell Bull eingesetzt. Hier muss man aber unterscheiden zwischen Short- und Longrange. Der Longrange Scanner kann eine Kuh auf der Weide schießen (Barcodeerkennung). Ist für Lagerplätze gedacht in hohen Regalflächen.

Vielleicht sollten wir mal anfangen die Frage bei Hard- oder Software abzugrenzen.

Die Qualität von Barocdes in der Industrie (z.B. auf Verpackungen) sollte man auch mit einem entsprechenden Messgerät nachmessen, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte. Hier gibt es zahlreiche Faktoren, die die Qualität beeinflussen können (z.B. Papieroberfläche, Art, Größe, Scan-Abstand usw.)

Es gibt zwar eine Menge Algorithmen, die über Webcams arbeiten, aber gute Ergebnisse erzielt man nur mit Laserscannern.

Einen günstigen Laserbarcodescanner bekommt man manchmal bereits um die 70 EUR und der dürfte eine Webcam um Längen schlagen.

Wow, super Antwort. Schade dass sich der OP nicht mehr meldet? Würde mich interessieren ob er zwischenzeitlich eine Alternative gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...