Zum Inhalt springen

Windows10 automatisches Login bei virtuellem PC


Detonator

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit der automatischen Anmeldung bei win10 pro auf meinem virtuellen PC. Ich habe alle benötigten Registry Werte gesetzt.

Ich habe ein lokales "Test" Konto mit einem einfachen Passwort "test". DefaultUserName und DefaultPassword sind dementsprechen gesetzt.

Bei DefaultDomainName habe ich nichts eingetragen, da ich keiner Domäne beigetreten bin. Auch den Haken bei "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben" habe ich bei dem Test Konto entfernt, und das richtige Kennwort zur Anmeldung eingegeben. Trotzdem möchte der virtuelle PC bei jedem Neustart und bei jedem Hochfahren ein Passwort von mir zur Anmeldung.

Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache... .Ich habe ein nicht aktiviertes Win10, liegt es vielleicht daran ? Sollte doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?

 

MfG

 

Edit: Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch bereits das Tool von Windows names Autologon benutzt habe und es mir nichts gebracht hab.

Bearbeitet von Detonator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. ist das auch eine Einstellungssache der Virtualisierungssoftware, die du verwendest.

Ansonsten, probier' mal den Maschinen-Namen als Domäne aus.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass beim Autologon Tool auch immer eine Domäne, resp. der Rechnername, eingetragen werden musste.

 

Hast du die Registry vorher gesichert und kannst deine Änderungen Rückgängig machen? Dann würde ich auch das einmal machen und erst danach nochmal das Autologon-Tool probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für all eure Antworten!

 

Ich habe die Lösung selbst gefunden. Nichts für ungut aber es hatte nichts mit all den vorherigen Vorschlägen zu tun gehabt.

 

Man musste bei Hyper-V, beim Fenster des virtuellen PCs den Haken bei „Erweiterte Sitzung“  unter Ansicht entfernen.
Warum weiß ich auch nicht. Es funktionierte eigentlich vorher alles schon im Hintergrund nur konnte man das nicht sehen. Ich habe gelesen es soll daran liegen dass RDS beim Aufschalten auf die Vm genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...