Zum Inhalt springen

Vertragsverhandlungen/Gehalt nach der Ausbildung


Gusto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Ausbildung schließe ich im Januar als Fisi ab.

In den nächsten Wochen wird es zu Vertragsverhandlungen kommen und ich bin mir sehr unsicher was z.b. ein angemessenes Gehalt wäre da man ja doch vieles verschiedenes liest.

Was denkt ihr wäre angemessen wenn ich gefragt werden sollte was ich mir so vorstellen würde?

Und allgemeine Tipps zu Vertragsverhandlungen abseits von Geld wären natürlich auch top :)

 

Unternehmensgröße: ~160 Mitarbeiter

Zu mir:

27 Jahre alt

Stadt: Dortmund

Letztes Zeugnis: 1,6

Zwischenprüfung: 86%

Schriftliche Prüfung folgt noch.

Meine Hauptaufgaben während der Ausbildung waren/sind die Weiterentwicklung von Bash Scripts um unsere Automatisierung voranzutreiben.

Sowie etwas Powershell und batch scripts.

Andere Tätigkeiten waren z.b. Docker, Rancher, CheckMK(Nagios), ESXi als auch Ansible.

Mit dem Netzaufbau der Firma sowie Backup-Systemen oder AD und Windows Servern hatte ich fast nichts zu tun, wodurch meine Kenntnisse im Windows Server Bereich quasi nicht existent sind.

In der Linux (RHEL/CentOS) Administration bin ich relativ fitt wenn man das als Azubi so von sich sagen kann, ich brauche gefühlt etwas länger, weiß aber immer wo ich was wie suchen muss.

Der Schwerpunkt lag also eindeutig auf Linux weswegen ich auch diesen Betrieb gewählt habe.

Die Stelle nach der Ausbildung:

In der gleichen Firma jedoch einer neuen Abteilung(DevOps)

Der Fokus wird in der Weiterentwicklung unserer CI/CD liegen mit Ansible, Jenkins(Neuland) & co.

 

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im vorraus :)

Bearbeitet von Gusto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb WYSIFISI:

Hast Du denn für Dich schon einmal ein Rechnung aufgamcht, was Du brauchst bzw. haben willst?

Irrelevant für den Arbeitgeber.

 

@Gusto wie sind die sonstigen Konditionen? Wochenarbeitszeit laut Vertrag & real, Urlaub, Benevits? Du bist doch schon da - frag doch mal bei deinen Kollegen nach einer Gehaltsrange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...