Zum Inhalt springen

RDP in eine Website einbinden


itzzshiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

tut mir leid falls das hier unter einem falschen Punkt ist, da ich mir nicht sicher war wo genau ich den Thread eröffnen sollte.

So nun zum eigentlichen Thema. Ich versuche momentan eine Webseite zu erstellen die es mir ermöglicht all unsere Kunden etc. in einer Liste darzustellen und bei der es beim anklicken an die jeweilige Verbindung einem ermöglicht sofort eine Windowsabfrage für eine Remotesitzung aufzurufen (in die Fußzeile wollte ich noch Knöpfe einbauen die es ermöglicht bestehende Verbindungen zu entfernen aus der Liste bzw. neue Verbindungen hinzuzufügen), nun war meine Frage ist es möglich das so zu machen ? Also ohne das eine ".rdp" Datei jedes mal gedownloadet werden muss für jede Sitzung.

 

Mit freundlichen Grüßen

itzzshiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: was willst du erreichen? Das mehrere Agents einen gemeinsamen Stand über alle bei euch gehosteten Kundensysteme haben?

Dann halte ich das für das verkehrte Werkzeug. Schau dir mal https://www.asg.com/en/Products/IT-Systems-Management/Applications-Management/ASG-Remote-Desktop.aspx an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Prinzip her will ich die Möglichkeit schaffen, das man von der Website aus einfach sich auf DCs und sowas von Kunden drauf schalten kann ohne groß IPs und sowas raussuchen zu müssen.

Ja ich weiß es gibt dutzende Programme die das für einen erledigen aber das ist für mich gerade halt so eine Art Miniprojekt um dazuzulernen über andere Möglichkeiten und deren Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aber viel zu umständlich und nicht lohnenswert ist, dann ist es auch okay.

Ich suche halt derzeitig einfach etwas was dem Unternehmen seitens Monitoring oder halt bei sowas wie RDP effizientere Lösungen bietet, da ich momentan noch AZUBI bin und mir laut dem Ausbilder irgendwas ausdenken soll was ich als "Projekt" für nebenbei machen will. 

Wenn das jetzige also zu kompliziert und umständlich sein sollte würde ich mich über andere Vorschläge (am besten wo ich etwas programmieren muss) sehr freuen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb itzzshiro:

um dazuzulernen

du könntest dir einen eigenen uri protocol handler dafür bauen und diesen dann per GPO an die Mitarbeiter verteilen

ansonsten das was der Chief sagte. Auch andere Tools bieten für die Teamarbeit gemeinsame Datenquellen für die Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich schon auf der Seite hat sicher aber erledigt ^^'

habe mich umentschieden stattdessen eine html Seite zu machen in der wir von unsren Kunden sofort übersichtlich Einblick auf die Nutzer und ihre Gruppenzugehörigkeiten bekommen, damit wir nicht uns erst drauf schalten müssen und es bei der Dokumentation bisschen leichter haben.

 

Trotzdem danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...