Zum Inhalt springen

Titel nach Ausbildung zum FI AW


zero33

Empfohlene Beiträge

@zero33

Mit 2,5 Jahren Entwicklertätigkeit, auch wenn man diese nicht als Ausbildung sondern als vollwertige Arbeitskraft ansieht, sehe ich absolut nichts, was den Juniortitel fraglich machen würde, da dein angegebener Zeitraum deiner Berufserfahrung auch mit deiner Tätigkeit vor der Ausbildung, vollkommen im Bereich des Juniors liegt.

Ich habe per Googlesuche diesen Artikel gefunden.

https://www.gulp.de/knowledge-base/18/ii/auswertung-junior-oder-senior-die-erfahrung-macht-den-unterschied.html#:~:text=Den Ergebnissen zufolge gilt man,Jahren Berufspraxis Senior nennen dürfen.

Zitat

"Doch ab wann gilt man nun als Junior oder Senior? Den Personenkreis, der eine Unterscheidung als sinnvoll erachtete, fragten wir nach einer konkreten Einschätzung anhand der Berufspraxis. Den Ergebnissen zufolge gilt man bis zu einer Berufspraxis von 5,7 Jahren als Junior, während sich Experten ab durchschnittlich 7,6 Jahren Berufspraxis Senior nennen dürfen."

Ich selber würde auch erst ab Minimum 5 Jahren Berufserfahrung von einem Senior sprechen. Durch deine für einen Auszubildenden verantwortungsvollen Tätigkeiten als Mentor und Anlaufstelle für Fragen i.V.m. mit deinen IT-Erfahrungen vor der Ausbildung, kann man in deinem Fall 1-2 Jahre von den 5 Jahren abziehen. Aber unter 3 Jahren würde ich dir, ganz gleich, was du für dein Unternehmen schon alles geleistet hast, keinen Seniortitel verleihen.

Diese Frage ist eine andere als die nach dem Gehalt! Gehaltsmäßig stufe ich dich höherwertiger ein als einen Azubi, welcher nicht deine höherwertigen Tätigkeiten ausgeübt hat (schätzungsweise würde ich bei dir ein Einstiegsgehalt unter 40k nicht als sonderlich interessant ansehen, bei einem Medianazubi würde ich 30-35k ansetzen).

Aber wie gesagt vom Seniortitel bist du einfach zeitmäßig noch ein Stück weit entfernt.


 

Bearbeitet von Dragonstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...