Zum Inhalt springen

Projektidee: Aufsetzen eines Webservers


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

in Bezug auf mein Letzten Thema (Automatiesrung von Nutzeranträgen) wollte ich nur nochmal Informieren das mir gesagt wurde nach den neuen Verordnung ist die Automatiserung von etwas ..  mithilfe von Skripten schon die Aufgabe eines Systemintegratoren, aber das ist nicht das wesentliche Thema. Ich wollte einfach nur Fragen ob Das Aufsetzen eines Webservers schon mehr in die Die Berufsrichtung FISI oder ich mich wieder auf dem Holzweg befinde.

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen (es gibt IMMER welche) WARUM ausgeschlossen wurden.

Gerne genommen werden:

- Telefonanlagen (weil Musterprojekt der IHK)

- Monitoring

- Heterogenes Backup

- Softwareverteilung

- Massenbetankung

 

Ja genau, denn Merksatz hab ich mir schon eingeprägt. Ich hab halt keine Idee wie ich draus ein Komplexes Thema mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich helf mal was wir alles schon hatten zum Thema Webserver:

- webserver steht zu sehr unter Dampf. Soll über geeignete Mittel hochverfügbar gemacht werden ( in Echtzeit, keine Programmierung )

- webserverfarm soll gesichert werden, zusammen mit servern. also heterogenes backup mit einer lösung, die offene datenbanken der server mit sichert

- webserver sollen hochverfügbar gemacht werden über einen clusteransatz. evaluierung von clustern gegen virtualisierung

Sind alles erfolgreiche FiSi Themen gewesen .... alle mit Kosten/Nutzenrechnung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung