Zum Inhalt springen

Korrektur Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo, könnt ihr bitte dieses Anschreiben für eine Ausbildung Korrektur lesen? Über die nennung von Satzzeichenfehlern und Sachen die verbessert werden können wäre ich auch sehr dankbar :)

 

Spoiler

Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker

 

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

mit großem Interesse bin durch das xxx darauf aufmerksam geworden, dass Sie momentan Ausbildungsstellen als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung anbieten. Eine Beschäftigung in Ihrem Unternehmen finde ich sehr reizvoll, weil… (Sachen vom Unternehmen)

 

Kurz zu mir: Zu diesem Zeitpunkt bin ich Fernschüler an der ILS Fernschule, bei der ich gerade mein Abitur nachhole. Neben der Zeit, die ich für das Lernen aufbringe, mache ich leidenschaftlich Sport. Mein Ziel war es schon immer, später mal in der IT zu arbeiten. Seit meiner Jugend besitze ich eine Affinität zur IT und dadurch auch großes Interesse an Computern und der Arbeit mit ihnen.  Zu Beginn war es mein Ziel Informatik zu studieren, da ich aber seit geraumer Zeit mit meiner Lebensgefährtin und ihrer Tochter zusammen wohne, habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung als Fachinformatiker zu beginnen, um auf den eigenen Beinen stehen zu können und jetzt schon einen ersten Fuß in diese Branche setzen zu können.

 

Mit mir gewinnt ihr Unternehmen jemanden der teamfähig und zielstrebig ist. Aufgrund meiner hohen Motivation für diese Ausbildung, werde ich mich in neue Themengebiete schnell einarbeiten können. Auch wenn es mal turbulent wird, bin ich imstande einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich bin der Überzeugung, dass ich Ihrem Unternehmen mit meinen Fähigkeiten einen Mehrwert bieten kann.