Zum Inhalt springen

Strategischer Professional


k-gee1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte dieses Jahr den strategischen Professional machen und habe 2 Bildungsträger zur Auswahl.

die IT-Akademie NRW oder das Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft.

Jemand Erfahrung mit den Bildungsträgern in Kombination mit dem strategischen Professional oder alternativ mit dem operativen Professional.

Über Feedback wie es mit den Trägern gelaufen ist würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte dich ja nicht Bremsen, aber Zitat von der Website der IT-Akademie NRW:

Zitat

 

Zulassungsvoraussetzungen
Zur Prüfung kann zugelassen werden, wer

eine mit Erfolg absolvierte Fortbildungsprüfung als Operative Professional abgelegt hat
oder

eine mit Erfolg abgelegte Hochschulprüfung in einem IT-Studiengang hat und über Qualifikationen im Bereich Mitarbeiterführung verfügt.

 

Der Operative Professional ist (auch gemäß DQR) die Vorstufe zum strategischen Professional. Außer du hast schon ein Studium, was ich aber nicht vermute, sonst würdest du hier kaum nach Weiterbildungsmöglichkeiten fragen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb treffnix:

Okay, du bist also zur Prüfung zum strategischen Professional zugelassen - der Schulungsanbieter hat unter den Voraussetzungen aber den operativen.. pass auf, nicht das du zur Prüfung vorgesehen bist aber keinen Schulungsanbieter findest :o 

 

Hab mit beiden oben erwähnten Anbietern gesprochen und die nehmen mich (wollen und müssen ja Geld verdienen 😄 ) Voraussetzung ist Zulassung zur Prüfung. Was ich ja geklärt habe.

Nun zu meiner Ausgangsfrage, gibt's Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern?

Bearbeitet von k-gee1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Visar:

Weshalb überhaupt Strategischer Professional?

Arbeitest du im öD? Falls nicht, wozu Zeit und Mühe investieren?

Weil mich die Inhalte interessieren und mir in meinem Betrieb weiterhelfen können mich Richtung IT-Strategie / IT-Management zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb k-gee1:

Hab mit beiden oben erwähnten Anbietern gesprochen und die nehmen mich

Super 👍

vor 6 Minuten schrieb k-gee1:

Nun zu meiner Ausgangsfrage

Sorry das ich die ignoriert habe, ich wusste nicht das du dich schon soweit informiert hast ;) 

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit den Anbietern, habe aber viel Gutes von manQ gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...