Veröffentlicht 12. April 20214 j Hallo zusammen, ich habe leider ein paar Unklarheiten zu Robocopy. 1. Ich möchte einen Ordner "Test" von Laufwerk C: auf Laufwerk E: kopieren. Der Ordner "Test" muss im Laufwerk E: erscheinen. Es dürfen aber keine Dateien von E: gelöscht werden dadurch. Welchen Befehl sollte ich hierfür nehmen? 2. Es gibt /r:0 /w:0 - für was steht dies? 3. Wäre der Befehl robocopy C:\Test E:\Test /r:0 /w:0 /MIR hierfür der richtige Befehl zu Frage 1? Besten Dank Euch :)
12. April 20214 j vor 19 Minuten schrieb SophieFischer: Es gibt /r:0 /w:0 - für was steht dies? /r:<n>Specifies the number of retries on failed copies. The default value of n is 1,000,000 (one million retries). /w:<n>Specifies the wait time between retries, in seconds. The default value of n is 30 (wait time 30 seconds). vor 22 Minuten schrieb SophieFischer: Ich möchte einen Ordner "Test" von Laufwerk 😄 auf Laufwerk E: kopieren. Der Ordner "Test" muss im Laufwerk E: erscheinen. Es dürfen aber keine Dateien von E: gelöscht werden dadurch. das ist das standardverhalten von robocopy oder überseh ich hier etwas?
12. April 20214 j vor 48 Minuten schrieb SophieFischer: Wäre der Befehl robocopy C:\Test E:\Test /r:0 /w:0 /MIR hierfür der richtige Befehl zu Frage 1? Mit /MIR werden Dateien und Verzeichnisse, die mal in C:\Test lagen und dort gelöscht wurden, in E:\Test ebenfalls gelöscht. Beim ersten Ausführen des Befehls, wenn der Ordner E:\Test noch nicht existiert, kann der Schalter aber verwendet werden. Mit /r:0 und /w:0 werden Dateien, die zu dem Zeitpunkt nicht kopiert werden können (z.B. weil sie gerade offen sind), gar nicht kopiert, da würde ich eher /r:5 und /w:1 einstellen, damit zumindest fünf Mal innerhalb von fünf Sekunden versucht wird die Datei erneut zu kopieren. Um einfach nur den Ordner inklusive Unterordner von C nach E zu kopieren, ohne dass Dateien bei einem erneuten Ausführen des selben Befehls aus E gelöscht werden, reicht robocopy C:\Test E:\Test /E aus. Ich persönlich hänge gerne noch /NP und /V an und ggf. noch ein /Log+:<Dateiname>, damit die unnötigen Prozentangaben unterdrückt werden und im Nachhinein in einem Protokoll geprüft werden kann, ob irgendwelche Dateien übersprungen wurden.
13. April 20214 j Autor Besten Dank Euch vorab, ich melde mich die Tage nochmal und probiere im Vorfeld Eure Vorschläge aus. Herzliche Grüße und besten Dank
14. April 20214 j Um dir die Frage wirklich beantworten zu können hast du zu wenige Informationen geliefert. Mir scheint jedenfalls das /MIR für dich der Falsche Parameter ist, damit migrierst du Verzeichnisstrukturen und löscht ggf. auch Dateien im Ziel. Schau dir diese Schalter noch an: /XC :: Schließt geänderte Dateien aus. /XN :: Schließt neuere Dateien aus. /XO :: Schließt ältere Dateien aus. /XX :: Schließt zusätzliche Dateien und Verzeichnisse aus. /XL :: Schließt einsame Dateien und Verzeichnisse aus. /IS :: Schließt identische Dateien ein. /IT :: Schließt optimierte Dateien ein. Aber das hängt wie gesagt stark von deinem genauen Szenario ab. Interessant ist oft auch das Kopieren der Attribute und Sicherheitsinformationen (/COPY:copyflags).
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.