Zum Inhalt springen

1 Netzteil für 2 Boards


JoelH

Empfohlene Beiträge

warum sollten sie, es ist ja so dass ich eigentlich nur an Unterversorgung leiden kann, denn entweder das Netzteil schafft alle Komponenten oder eben nicht aber zuviel kann wohl nicht sein oder ?

Leider ist mein elektrotechnisches Wissen leicht beschränkt :( Das hat mich ehrlich gesagt nie wirklich interesiert. Bin mehr der Programmierer aber das ist mal ein cooles Projekt, will mir einen 'Biercluster' bauen. Zwei Boards in einer Bierkiste und dann Linux/Mosix drauf machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde sagen, da müßte man noch einen Stecker für das zweite Mainboard ranlöten, denn die Mainboards haben ja keinen Molex-Anschluß wie die Laufwerke.

Aber von der Leistungsaufnahme würde das meiner Meinung nach ausreichen.

Aber wozu willst Du eigentlich 2 Boards da rein bauen? Für Linux brauchst Du doch nur den P200, was soll denn der P100 noch machen? Oder willst Du die irgendwie zusammenschalten? :D Ich wüßte jedenfalls nicht, wie das ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Saft ausreicht. Sobald alle Komponenten auf ein Mal mehr zu tun haben schmiert di Kiste, meiner Meinung nach, ab. Aber Probieren geht über Studieren, oder wie ear das?

In irgend einem Geschäft wirst du sicherlich, so ein Adapter kaufen können, mit dem du das Netzteil an zwei Boards anschließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pwoer eines 30 Watt Netzteil sollte ausreichen, ich würde Dir aber dennoch empfehlen vorherr einfach mal den Verbrauch beider Rechner zu messen ;)

In meinem Rechner hier z.B. (normaler Arbeitsplatzrechner) ist ein 200W Netzteil und der hat bei Volllast gerade mal 70W Verbrauch :rolleyes:

Aber technisch ist es eigentlich kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi