Zum Inhalt springen

Neuerungen/Änderungen IHK-Prüfung nach 2020


Mr.Crowley

Empfohlene Beiträge

Halle zusammen! 

Nach einigen Recherchen im Internet, war ich bei gewissen Themen nicht wirklich fündig, also wenig Konkretes gefunden. Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Mich würde gerne interessieren, was genau ab 2020, bei der IHK Prüfung, bei FIAE, geändert wurde. Vor allem interessiert mich, ob die Schriftliche Prüfung, mit GA1 GA und Wiso geändert wurde, oder bleiben die Themen gleich? Kann man noch mit alten IHK Prüfungen sich vorbereiten, oder sind sie nicht wirklich aktuell mehr? Ich habe gehört, dass es jetzt statt Projektarbeit (oder Fachgespräch,, bin mir grad net sicher) Einrichtung eines Arbeitsplatzes, mit Rechner natürlich, erfolgen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Aussage unserer Lehrer "weiß das keiner so genau".
Ich denke nicht, dass sich bei der Abschlussprüfung so viel ändern wird. Meines Wissens nach bleibt die Projektarbeit bestehen. Die Einrichtung des Arbeitsplatzes, die du erwähnt hast, ist die ehemalige Zwischenprüfung. Heißt ja jetzt nur "gestreckte Abschlussprüfung Teil 1" und zählt zur Endnote dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind in dem Teil Multiple-Choice-Aufgaben zu erwarten oder eher Freitext?
Unsere Lehrerin, die auch viel im PA sitzt, vermutet, dass es wohl wieder Multiple Choice ist. Ist aber noch nicht sicher bekannt, meinte sie. Wobei ich aus BaWü komme, wir braten uns ja offenbar eh immer ne Extrawurst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...