Zum Inhalt springen

Hilfe zur die Prüfungsvorbereitung gegen Bezahlung


MarcGue

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foristen und FI*s,

 

ich absolviere gerade eine Umschulung zum FISI, in der ich wegen meiner sechs Monate alten Tochter und einer relativ miserablen schulischen Ausbildung kaum zum lernen komme bzw. kam. Leider habe ich im ersten Lehrjahr beginnen müssen, sodass mir die gesamte Vorbereitung und der Stoff aus dem Ende des zweiten und dem kompletten dritten Lehrjahr fehlt. 

 

Ich schreibe am 24.11. bereits meine Abschlussprüfung und habe noch Einiges aufzuholen. Ich sehe mir gerade die alten Prüfungen an, doch komme nicht so gut zurecht, da mir teils die Zeit fehlt, die ich mir jedoch nun bis zur Prüfung nehmen werde. 

 

Jetzt habe ich vor im Forum nach Nachhilfe zu suchen. Lerngruppen werden mir in der relativ kurzen Zeit wahrscheinlich nicht effizient weiterhelfen. Über eBay Kleinanzeigen finde ich leider keinen Nachhilfe-Lehrer, der mir weiterhelfen kann. 

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz nennen oder mir jemanden empfehlen, der mir bei den Alt-Klausuren helfen kann? 

 

Ps wenn ihr auch in Berlin wohnt, kann ich gerne bei euch vorbeikommen. 

 

Besten Gruß,

 

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Idee:

In unserem Discord stehen Voice-Kanäle zur gemeinsamen Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Wenn sich für die Abschlussprüfung noch ein paar Mitstreiter finden, könnten Ihr Euch dort an bestimmten Tagen/Uhrzeiten verabreden und über eine Bildschirmfreigabe alte Prüfungen durchgehen. Es ist allerdings auch mind. ein Prüfer (@charmanta) im Discord unterwegs. Wenn Ihr ihn nett bittet, hilft er und gibt allg. Prüfungstips. Ansonsten seid Ihr dabei auf Euch gestellt.

Wir haben das erstmalig für die Sommerprüfung 2021 angeboten, allerdings wurde es erst zwei Tage vor der Prüfung wirklich intensiv wahrgenommen, hat dann aber gut funktioniert. Mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit lässt sich das sicher noch optimieren.

Nochmal: Ohne Verabredung läuft nichts, da noch zu wenige davon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Werbung nicht erwünscht ist, löscht es.

Martin Tillmann von http://compudocs.eu/

Habe damals bei ihm Kurse genossen, Präsenz sowie Webinar und ich kann und möchte ihn immer weiter empfehlen.

Er ist ein Dozent mit Herzblut, beantwortet Fragen während des Kurses, nach dem Kurs, morgens beim Kaffee und telefoniert auch bei Bedarf mit einem. Und genauso freut er sich, wenn man sich im Nachgang bei Ihm meldet und seine Freude der bestandenen Prüfung Kund tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Benbolon:

Falls Werbung nicht erwünscht ist, löscht es.

Martin Tillmann von http://compudocs.eu/

Habe damals bei ihm Kurse genossen, Präsenz sowie Webinar und ich kann und möchte ihn immer weiter empfehlen.

Er ist ein Dozent mit Herzblut, beantwortet Fragen während des Kurses, nach dem Kurs, morgens beim Kaffee und telefoniert auch bei Bedarf mit einem. Und genauso freut er sich, wenn man sich im Nachgang bei Ihm meldet und seine Freude der bestandenen Prüfung Kund tut.

Kann ich unterschreiben, besuche derzeit einen IHK Vorbereitungskurs und er ist für einige der Themenbereiche lehrender Dozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Eine weitere Idee:
In unserem Discord stehen Voice-Kanäle zur gemeinsamen Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Wenn sich für die Abschlussprüfung noch ein paar Mitstreiter finden, könnten Ihr Euch dort an bestimmten Tagen/Uhrzeiten verabreden und über eine Bildschirmfreigabe alte Prüfungen durchgehen. Es ist allerdings auch mind. ein Prüfer (@charmanta) im Discord unterwegs. Wenn Ihr ihn nett bittet, hilft er und gibt allg. Prüfungstips. Ansonsten seid Ihr dabei auf Euch gestellt.
Wir haben das erstmalig für die Sommerprüfung 2021 angeboten, allerdings wurde es erst zwei Tage vor der Prüfung wirklich intensiv wahrgenommen, hat dann aber gut funktioniert. Mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit lässt sich das sicher noch optimieren.
Nochmal: Ohne Verabredung läuft nichts, da noch zu wenige davon wissen.
Hallo kurze Frage,

Existiert der discord denn noch? Jedes mal wenn ich auf den link klicke lande ich wieder im forum

Lg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...