Zum Inhalt springen

Benbolon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Puuh schwierige Kiste hier. Ich sehe eigentlich zwei Baustellen aus meiner Ansicht heraus. 1. Einzelgänger - Kann sich nicht mit dem Unternehmen identifizieren 2. Mangelhafte Firmenkommunikation - Tickets werden mangelhaft bis ungenügend gepflegt. Beide Szenarien erfordern Handlungsbedarf um langfristig glücklich zu sein. Die Frage ist hier allerdings, bist DU bereit 1. dir selbst an die Nase zu fassen und 2. Kannst du "dein" Unternehmen auf den mangelnden Informationsfluss aufmerksam machen? Wenn du keine oder nur eine der beiden Fragen mit "ja" beantworten kannst, sehe ich keine glückliche Zukunft in dem Unternehmen und würde zu einem Wechsel raten.
  2. Mal den juten alten Thread raus kramen.. Hat jemand Erfahrungen mit der ADAC Kreditkarte? Bin immernoch nicht auf den Kreditkartenzug aufgestiegen...
  3. Jaein. Die Idee ist mir ja mit den Schienen auch nur in den Sinn gekommen, da ich die Schienen beim Bund hatte. Nur mir jetzt einen Wolf suche, so etwas zu finden...Daher Schwarmwissen 😛
  4. Moin Peoples, erstmal frohes neues in meinem ersten Beitrag diesen Jahres. Ich brauch mal euer Schwarmwissen meine süßen. Beim Bund hatte ich in meinen Unimogs schöne Vollauszüge, damit ich das Rack auch mal vorziehen konnte... Die waren stabil, vorne konnte man diese Verriegeln, alles dufte. Aber meint ihr, ich finde solche jetzt in der freien Wirtschaft? No Chance, oder ich such mit den falschen Begriffen.. Würde mich freuen über den ein oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl, dankööö 😄 Hintergrund ist einfach: Neue Halle bekommt ein Serverschrank, soll aber an die Wand und ich Fuchs dachte mir: Hey, setz ihn auf einen Auszug, dann kommste zur Not auch noch inten dran.
  5. Ich muss gestehen, er ist ein super Dozent. Egal welche Themen er visualisiert hat, jedes ist danach sogar für Laien verständlich würde ich behaupten.
  6. Vom Prinzip her verstehen die Lancom Geräte sich blind, du hast wohl vergessen dem Netz zu sagen wo es hin muss Weil scheinbar hast du soweit ja alles korrekt gemacht und erhälst auch im 10er eine IP, nur wahrscheinlich harmoniert da mit dem Gateway etwas nicht
  7. Jeder ist anders. Bin kein Überflieger gewesen, aber mit Amiga begann meine PC Zeit, beim Bund Linux u. Windows nebenbei administriert und die Ausbildung zum Systemintegrator hab ich gemacht ohne zu lernen. Empfehlungen kann dir keiner pauschal geben, die viel wichtigere Frage ist: Für was brennst DU?
  8. HO pauschal 0800-1630. Büro, ein-/ausstempeln für An-/Abwesenheit und Dienstfahrten inkl. Gleitzeit schon seit Jahren. Mehrarbeit außerhalb der erlaubten Büroarbeitszeiten zwischen 0700-1800 (Mo-Fr) kann gestempelt werden, wird aber nicht gewertet bis es begründet wurde. Alles in allem, easy peasy schon über viele Jahre hinweg.
  9. Also ich sehe aufbauend zu dieser Information nirgends, dass du die Beine in die Hand genommen hast und ein Gespräch mit deinem Abteilungs-/Betriebsleiter oder sogar Chef gesucht hast. Der Job macht dir Spaß, übernommen wurdest du auch, Verantwortung wurde dir anvertraut und so wie du dich darstellst bist du ein geiler Typ. Also verdammt, kneif die Backen zusammen, jonn dahin und sach du willst mehr Patte. Jetzt aber mal im Ernst, wenn jährliche Erhöhungen nicht schriftlich festgehalten sind oder der Tarif es regelt, dann lacht die Führungsriege sich Tag für Tag eins ins Fäustchen für jeden schüchternen Mitarbeiter, der nicht an der Türe klopft, sondern auf seinen Brotkrümeln sitzen bleibt.
  10. Das war auch mein erster Lösungsansatz, allerdings war und bin ich dennoch interessiert was hier unsere Fachgemeinde dahingehend bis jetzt umgesetzt hat Aber schön, wenn selbst ein ewiges Mitglied wie @Bitschnipsernoch kein Gedanken daran verschwendet hat
  11. Mahlzeit zusammen, irgendwie steh ich derzeit auf dem Schlauch. SPF Einträge sind ja kein Hexenwerk und haben ja auch einen Sinn. Jetzt steh ich allerdings vor der Frage: Mach ich die selbigen Einträge auch bei meinen Domains, worüber ich keine Mails verschicke um einfach nur sicher zu gehen dass niemand diese missbraucht für Spam u. co?
  12. Nicht wenn man sich das zum ersten mal ansieht 😄 Aber grundsätzlich kann man damit gefühlt alles machen.
  13. Sei mir nicht böse, aber die Seite kenn ich schon fast auswendig. Daher habe ich auch eine konkrete Frage gestellt und um persönliche Erfahrungen gebeten.
  14. Mahlzeit Kollegen/-innen, wir haben hier ja einige, die bei manQ sich vorbereitet haben für den OP, so konnte ich es zu mindestens bis jetzt erlesen. Ob der OP nun Mehrwert bietet oder nicht, darüber könnt ihr euch gerne auslassen. Meine eigentliche Frage gilt allerdings der Finanzierung, denn ich hab die knapp 10k ja nicht so rum liegen. Die Musterrechnung ist ja einfach, BaFög 50%, 50% KfW Kredit. Beim bestehen muss man, dann nurnoch 25% der Gesamtsumme zurückzahlen. Allerdings muss ich ja scheinbar vorher schon in Vorkasse treten, da diese ganze Bürokratie sicherlich viel zu langsam ist. Gibt es also hier den ein oder anderen, der mir seine/ihre Erfahrungen schildern kann? Wäre euch sehr dankbar (;
  15. Wenn vernünftige Fragen gestellt werden, wird auch vernünftig drauf reagiert mein Lieber 😄 Und sind wir mal ehrlich, waren White-Heads immer schon White? Oder erst auf der dunklen Seite? Kann man pauschal nicht sagen, schau dir im Forum mal den Thread zu den Gehältern an. Es ist alles möglich, dabei spielt aber Region, Tätigkeit, Firmengröße und und und eine Rolle. Nach meiner Umschulung habe ich bei mir und meinen Kollegen (Azubis u. Umschüler im Alter von 17-36) eine Spanne von 1,8-3,4 Brutto erlebt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...