Zum Inhalt springen

Benbolon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also für mich sieht es so aus, dass du/ihr kein Bock mehr auf München habt und eh nach NRW wollt 😄
  2. Du bist seit einem Monat in der Ausbildung und solltest erst einmal Fuß fassen. Mal ganz davon abgesehen sagtest du in einem anderen Thread "tatsächlich habe ich bisher eigentlich null Kenntnisse." AutistIN hin oder her, es ist Ausbildungsbeginn und kein Wunschkonzert. Ich schätze, deine Integrationsfachdienst-Mitarbeiterin wird sich aber sicherlich bei deiner Ausbildungsbegleitung von deinem Alltag überzeugen und eventuell verbesserungen äußern.
  3. Ich bin mir nicht sicher ob ich das gerade falsch deute, steinige mich nicht direkt. Aber das klingt eher danach das du unzufrieden mit dir selbst bist weil du deinen Willen nicht bekommst. Du sagst einerseits öfters, dass es dir da mega Spaß macht, du verschiedene Aufgaben erhälst/durchläufst und diese auch erfüllst. Dazu dich noch fortbildest aber mekkerst immer wieder über die Aufgaben. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich stehe morgens mit einem lächeln auf, ganz egal ob ich Aufgabe A oder B am Tag erledigen muss, mich um Leute kümmern soll die ich absolut nicht haben kann oder auch mal Aufgaben abseits der IT Tätigkeiten erledigen soll. Kurz gesagt klingt es so, dass du deine Gedanken sortieren musst. Arbeit soll Spaß machen, schließlich will man sich ja damit identifizieren können und grundsätzlich scheinst du ja einen nettes Arbeitsumfeld zu haben wo du mit jedem klar kommst. Falls ich hier irgendwie etwas falsch gedeutet habe, korrigier mich bitte.
  4. Wieso am Client? Deine Konfiguration ist mir bisher ein Rätsel.
  5. Welches Subnetz bekommt der Client denn zugewiesen? Vielleicht noch das alte?
  6. Bei mir war es monatlich, in Stichworten/Sätzen im Onlineportal. Mehr wurde nicht von meinem Ausbilder verlangt und die IHK war ebenso zufrieden damit.
  7. Habs ergänzt. Genau aus dem Gedanken heraus, kam meine Überlegung. + der klassischen jährlichen Erhöhung. Die findet hier aber nur statt wenn du selber fragst Geschenkt bekommste nix
  8. Bevor ich etwas neues Starte, join ich doch mal hier der Diskussion. Ich befinde mich aktuell im Struggle eine Verhandlung anzustoßen, hier mal ein paar Eckdaten: Fast 30, 1 Jahr "fertiger" FISI, davor 8 Jahre Fernmelder beim Bund. Während der Ausbildung hab ich meinen Kollegen schon das ein oder andere gezeigt...mehr Worte bedarf es glaub ich nicht. Aktuell befinde ich mich bei 40.8k fix. //edit 25 T. Urlaub - keine Benefits - West NRW(nähe Aachen) Tätigkeitsbereich ist rein Inhouse IT gewesen von A bis Z + Website administrieren. Hier reden wir aber von 3 VM Hosts mit einigen VMs, Storages, SIP TK, DECT, WLAN, Windows/Linux/Android Clients....ich höre auf auf zu zählen. Nun kamen aber in den letzten 12 Monaten noch 2 Standorte dazu, 1 Lager (nicht der Rede wert), ein Unternehmen mit 1 VM Host, 8 Clients, wird noch erweitert. Dazu sollte ich "inoffiziell" erreichbar sein, da ein Fehler ASAP behoben werden müsste, glücklicherweise kommt es kaum bis gar nicht vor. (sonst würde ich meinen Job auch nicht richtig machen ;-D ) Achja, btw. Wir sind auch nur zu 2. für ca 250 MA. Ich bin ganz Ohr, was euer Ansatz so wäre.
  9. Also das klingt ja schon einmal gut. Wenn nun ASAP neue Mitarbeiter eingestellt werden, mit Wissen die über den Tellerrand hinaus gehen, dann bist du doch save.
  10. Vor allem wenn 3 Admins kündigen und nun "nur noch" der scheinbar 1st Level Supp und ein Azubi da sind, da frag ich mich: Wie groß ist bitte das Unternehmen und werdet ihr nun von Arbeit erschlagen? 😄 Aber in erster Linie würde ich mich nicht verrückt machen an deiner Stelle, solange es noch harmoniert und nicht brenzlich wird.
  11. Da gebe ich dir durchaus Recht, sofern man mit diesen Klauseln "verheizt" werden würde. Also lassen wir dies als Anekdote stehen für alljenige, die durch einen solchen Fall ausgenutzt werden. In meinem Fall werde ich glücklicherweise nicht "verheizt" und das benannte wird demnächst auch angesprochen, man redet hier glücklicherweise nicht gegen eine Wand, sondern trifft auf offene Ohren.
  12. Da bin ich voll und ganz bei dir mein Lieber, allerdings habe ich blauäugig wie ich bin, meinen ersten Vertrag in der freien Wirtschaft einfach fix unterschrieben 😄
  13. Ich muss sagen, der Artikel ist gar nicht so abwegig. Wenn ich an den Passus denke "Mehrarbeit ist hiermit abgegolten" und dann die Überstunden während HO Einführung plus Erreichbarkeit wenn jemand Abends ein Problem hatte.. oder aktuell die Überstunden verbunden mit dem Hochwasser. Aber was hab ich davon, außer Stress? Richtig, nichts. Wenn ich mein Sport nachmittags nicht mehr hätte, würde ich sicherlich gegen die Wand laufen
  14. Erste Aussage. Zweite Aussage. Ich glaube die Kernfrage ist: Hast du Erfahrung und man traut dir nicht mehr zu oder hast du nicht viel drauf und darfst deswegen nichts? Nun gehe ich davon aus, dass du im 1. von drei Lehrjahren bist und dahingehend noch viel Zeit ist um etwas zu lernen. Aber um mehr Informationen zu bekommen, müssen wir erst auf dein Feedback warten
  15. Elektronik Kompendium 😄 War unser Freund und Helfer, egal welche Fachrichtung.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung