Zum Inhalt springen

Fortbildung Zuhause nach der Ausbildung


Melina

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Fachinformatiker,

 

vor ein paar Monaten habe ich meine Ausbildung, als Fachinformatiker Anwendungsentwicker abgeschlossen. Ich möchte mich privat fortbilden zuhause und neues lernen, aber weiß noch nicht so recht in welche Richtung es gehen soll. Nun die Frage, was lerne ich am besten Arbeitgeber wollen soviel und auch Headhunter fragen echt viel. Dachte eventuell an Angular;react oder im Bereich api, oder Springboot. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten und ich weiß noch nicht mal, ob ich Entwickler werden will oder ob ich eher in Richtung beraten oder Projektleitung gehen möchte oder oder oder......... Vielleicht wisst ihr ja wie ich am besten einen Weg finde oder was ich als erstes ausprobieren soll. 

 

Ich danke euch allen im voraus und freue mich auf Tipps. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Melina:

Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten und ich weiß noch nicht mal, ob ich Entwickler werden will oder ob ich eher in Richtung beraten oder Projektleitung gehen möchte oder oder oder.........

Wenn Du das nach der Ausbildung noch immer nicht weisst: bist du sicher, dass du es noch nicht weisst? Bauchgefühl? Was macht dir Spaß an der Arbeit? Wo würdest du manchmal auch in der Freizeit grübeln, um weiterzukommen? Höhr erstmal auf dich bevor du auf Headhunter und AGs eingehst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb charmanta:

Headhunter suchen auch eher Personal mit Erfahrung, in der Regel keine frisch ausgelernten Anfänger ;)

Deswegen möchte ich ja auch was dafür tun meine Karriere voranzubringen. Fachwirt würde ich gerne machen, aber dafür fehlt mir derzeit das Geld und meine Arbeitgeber möchte ich derzeit nicht fragen, da ich mich nicht zwei Jahre verpflichten möchte da zu bleiben. Am liebsten würde ich low Code Entwickler werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich die Stellenbeschreibung durchsetzt. Aber ich weiß Homeoffice tut mir gar nicht gut und das ist mit ein Grund warum ich so schnell wie möglich, mich weiterbilden will damit ich wechseln kann. 

 

Ich denke der Headhunter hätte mich vermitteln können, wollte aufjedenfall einen Lebenslauf haben und mit mir dann über Firmen reden. Habe das nicht weiter verfolgt. Ich lasse mich schnell verunsichern und so ein Interview verunsichert mich schon sehr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Brapchu:

Bitte nicht denken das Fort- und Weiterbildungen auf dem Papier gleichzusetzen wären mit beruflicher Erfahrung.

Nein, das möchte ich auch gar nicht, ich weiß, dass ich bei weitem nicht mithalten kann mit jemanden, der den Beruf schon 10 Jahre oder so länger macht als ich. Aber schadet sicherlich nicht auch zu Hause etwas zu lernen um bei Bewerbungen zu glänzen. Egal welche Richtung, ob Programmierung oder was anderes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...