Zum Inhalt springen

Darf ein Projekt vom Antrag abweichen?


StephanStenglein

Empfohlene Beiträge

Hallo, 
ich habe meinen Antrag im Sommer gestellt und ist auch ohne Probleme genehmigt worden. Jetzt hat sich meine Firma zwischenzeitlich dazu entschieden dass sie einiges anders möchte. Konkret geht es in meinem Antrag um einen neuen Aussenstandort in dem neue VLANs entstehen sollen und der ursprünglich über eine Layer 2 Verbindung an den Hauptstandort angebunden werden sollte. Nun sind sie aber zu dem Entschluß gekommen dass sie das ganze aber auf Layer 3 haben möchten, was ja letztendlich schon etwas mehr Auswirkung auf das ganze haben wird. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten aber die größte Änderung wäre das. Ich vermute mal dass ich meine Doku nicht einfach nach dem neuen Stand machen kann weil sie ja vom Antrag abweicht, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Abweichungen "nur" aus Details bestehen und du nicht ein komplett anderes Projekt umsetzt, ist das kein Problem. Du solltest in diesem Fall aber explizit in der Dokumentation erwähnen, welche Abweichungen es gab, warum es dazu kam und welche Auswirkung das insb. auf den Umfang deines Projekts hatte. Denn die vorgegebene Stundenzahl musst du ja weiterhin einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ja die Frage ob das "nur" ein Detail ist. Das Hauptziel des Projektes wird ja nicht verändert. Es wird in dem Sinne nur verbessert und meine Stundenzahlen kann ich trotzdem einhalten. 

Sollte der Hinweis auf eine Änderung gleich zum Anfang oder an der dementsprechenden Stelle erwähnt werden?

Bearbeitet von StephanStenglein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb StephanStenglein:

Konkret geht es in meinem Antrag um einen neuen Aussenstandort in dem neue VLANs entstehen sollen und der ursprünglich über eine Layer 2 Verbindung an den Hauptstandort angebunden werden sollte.

Das wäre tatsächlich einer der Punkte gewesen der sich doch super dafür geeignet häte Vor- und Nachteile der jeweiligen Anbindung abzuwägen und im Projekt auszuschmücken um eigene Entscheidungen einzubinden.

Würde eventuell mal überlegen den Ball jetzt so zu spielen dass zwar ursprünglich Layer 2 geplant war, du dich dann bei der Realisierung aber aufgrund der und der Vorteile etc. pp für Layer 3 entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...