Zum Inhalt springen

Erste programmiersprache PHP


birgit88

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

Ich habe meine erste programmierspache zu lernen angefangen und zwar PHP. Ich lerne die Sprache mit Bücher, Udemy, Youtube. Ich bin Anfängerin und wollte fragen folgendes:

1.Wie viel Zeit braucht man um seine erste prgrammiersprache zu lernen? Wenn ich z.b 6 Stunde pro Tag lerne ?

2. Was ist die Basis Wissen von PHP ?Ich meine nicht If Schleifen und Zyklen , sondern Login Form usw. ?

Also was sollte ich wie Anfängerin mit PHP erstellen?

 

ich weiß schon , dass die Starken von PHP in Datenbearbeitung liegt.

 

Vielen Dank im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. :)

vor 44 Minuten schrieb birgit88:

1.Wie viel Zeit braucht man um seine erste prgrammiersprache zu lernen? Wenn ich z.b 6 Stunde pro Tag lerne ?

Man lernt nie aus. ;) Selbst nach 10 Jahren erfährst du immer wieder was neues. Softwareentwicklung ist nun mal eine kreative Aufgabe und die Sprache ist nur das Werkzeug. Nur weil ein Maler den Pinsel in der Hand halten kann, kann er ja auch noch nicht Malen wie Picasso. Die Syntax einer Programmiersprache lernt man zwar schnell aber es geht ja oft darum Techniken zu beherrschen, wie z.B. das EVA-Prinzip (Nein, nicht das Buch einer rechtsgesinnten Person) oder bei objektorientierten Sprachen die SOLID-Prinzipien.

vor 44 Minuten schrieb birgit88:

2. Was ist die Basis Wissen von PHP ?Ich meine nicht If Schleifen und Zyklen , sondern Login Form usw. ?

Die Frage verstehe ich nicht. Das Basiswissen von PHP ist die Sprache selber. Also Kontrollstrukturen (Schleifen, if-then-else, etc.), Variablen, Klassen, Datentypen, etc.

Eine Login Form ist ja eine grafische Oberfläche. Grafische Oberflächen haben aber erstmal nichts mit einer Sprache zu tun. PHP wird zwar überwiegend im Web-Bereich verwendet und da verwendet man HTML/CSS aber es gibt auch Möglichkeiten, PHP für ein Kommandozeilenprogramm zu verwenden.