Zum Inhalt springen

Eingruppierung Informatikkaufmann / Tipps oder Erfahrungen zur Gehaltsverhandlung gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber in der Entgeltgruppe 6, Stufe 6 (TV-L) eingegliedert.

Nachdem ich inzwischen über vier Jahre in der Firma arbeite und keine Perspektive habe (war von Anfang an in EG 6, Stufe 6), mir aber immer mehr anspruchsvollere Aufgaben zuteil werden (von anderen höherrangigen Kollegen, die gekündigt oder gewechselt haben), die meiner eigentlichen Stellenbeschreibung nicht entsprechen, möchte ich mit meinen Chef in eine Gehaltsverhandlung gehen.

Ich persönlich sehe mich inzwischen mit den mir anvertrauten Aufgaben mindestens in der Entgeltgruppe E 9b, Stufe 4.

Habt ihr Erfahrungen gesammelt, wie ich die Verhandlung taktisch klug angehen sollte? Ich habe als erstes überlegt, meine Stellenausschreibung auf den aktuellen Stand zu bringen und dem Chef die Änderungen darzulegen. Worauf sollte ich hier achten?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!

LG
Per-87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT, aber:

Zitat

Woher wissen wir, wer wie viel verdient?

Die Daten ermitteln wir durch Direktbefragungen von Arbeitnehmer*innen über unseren Fragebogen. Ergänzend dazu erhalten wir noch Informationen von unseren Firmenkunden.

Einmal das, Fragebogen ausfüllen um Gehälter vergleichen zu können als Nutzer... und das Portal bietet auch Stellenvermittlungen an ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung