Zum Inhalt springen

Wie kann man sich gut auf WiSo vorbereiten? (FiAE)


Empfohlene Beiträge

Meine Berufsschule empfiehlt kein Buch, alles was wir bekommen sind verstreute Themen und kleine Übungen. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, muss ich mich mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar einen Monat vor der Prüfung auf die Prüfungen vorbereiten. 

Ich habe einige Lernkarten und WiSo-Bücher auf der ihk-Website gefunden und bin sehr verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ausreichen oder ob ich mich nach weiteren Büchern umsehen sollte. 

Und bleibt WiSo immer noch MCP oder wurde es auf schriftliche Antworten umgestellt?  

Kann mir jemand ein paar Bücher für WiSo empfehlen?

Ich werde an den Prüfungen der neuen ihk-Verordnung teilnehmen.

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine schriftliche Prüfung im November. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Vorbereitung auf WiSo mit alten Prüfungen vollkommen ausreichend ist. Hätte mich geärgert, wenn ich Geld in irgendwelche Lernmaterialien gesteckt hätte.

Viele Fragen wiederholen sich sehr oft. Ich habe WiSo bis ganz zum Schluß  vernachlässift und eher GA1 und GA2 gelernt. Erst zwei Wochen vor Prüfungstermin habe ich angefangen alte WiSo-Prüfungen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, hilft es vielleicht schon, sich die Lernkarten bspw. zu kaufen. Viele Fragen kann man "einfacher" beantworten, wenn man sie in einen Kontext einordnen kann. Das könnte als Nicht-Muttersprachler schwieriger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...