Zum Inhalt springen

Feedback Bewerbungsunterlagen


Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum,

nachdem ihr mir bereits letzte Woche geholfen habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal etwas unter die Arme greifen könntet.

Ich hab mich gestern & heute mal an der Kunst des Bewerbungsschreibens versucht und wollte um euer Feedback bitten. 

Bewerbungsschreiben:

Spoiler

Sehr geehrte Herr Mustermann

Als einer der führenden IT-Dienstleister im DACH-Raum, gestalten Sie aktiv den Arbeitsplatz der Zukunft. Die Vorstellung, Sie bei dieser Gestaltung unterstützen zu dürfen, reizt mich sehr. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, würde ich Sie daher gerne als Junior Microsoft 365 Developer unterstützen.

In meiner Ausbildung durfte ich mir bereits fundierte Kenntnisse für verschiedene Microsoft Technologien aneignen. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf der Entwicklung von Lösungen für SharePoint Online. Hierbei sind für mich team- und kundenorientiertes Handeln stets selbstverständlich.

Für meine persönliche Weiterbildung im Bereich der Softwareentwicklung und Office 365, setze ich mich auch gerne in meiner Freizeit ein, so habe ich beispielsweise die Microsoft 365 Certified: Developer Associate Zertifizierung erworben.

Neben meiner persönlichen Weiterbildung ist mir auch ein stetiger Wissenstransfer an meine Kolleg*innen wichtig, daher habe ich im Laufe meiner Ausbildung verschiedene Schulungen für neue Kolleg*innen und Azubis zu Themen wie SharePoint Online, SPFx und Power Automate geplant und durchgeführt.

Eine Einladung zum persönlichen Gespräch nehme ich gerne wahr.

bei meinem Lebenslauf, bin ich mir auch noch etwas unsicher, ob der wirklich alles nötige beinhaltet, gerade im Bezug auf die betrieblichen Tätigkeiten. Packe hier mal die relevanten Ausschnitte rein:

Spoiler

Kenntnisse und Fähigkeiten:

Programmierung: Typescript, React, SharePoint Framework, Microsoft Graph

Tools: Visual Studio Code, PowerShell, Azure DevOps, Git, Power Automate

Sprachen: Deutsch: Muttersprache, Englisch: Fließend

 

Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Musterfirma, Musterstadt

Sep. 2019 ‑ heute

• Entwerfen, Entwicklung und Implementierung von Anwendungen unter SharePoint Online mithilfe des SharePoint Framework und der SharePoint Patterns and Practices

• Automatisierung von Arbeitsabläufen mithilfe von Power Automate und PnP Powershell

 

Mittlere Reife 

Mustermann Realschule, Musterstadt

Sep. 2012 ‑ Aug. 2019

• Wahlpflichtfach Werken

• Abschlussnote 2,9

• Klassen‑ und Schülersprecher

 

Zertifizierungen

Microsoft 365 Certified: Developer Associate

• Inhalte zu SPFx, Microsoft Graph, Fluent UI und Apps für Microsoft Teams

 

Bearbeitet von Genos721
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Genos721:

Sehr geehrte Herr

Typische(r) Herr/Frau/Trans Fehler...

 

vor 2 Stunden schrieb Genos721:

Als einer der führenden IT-Dienstleister im DACH-Raum, gestalten Sie aktiv den Arbeitsplatz der Zukunft.

Jaaaaa genau. (Das denkt auch die Firma über sich NICHT und ich hoffe Du nicht über die Firma).

Bearbeitet von fi23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von dir:

"Neben meiner persönlichen Weiterbildung ist mir auch ein stetiger Wissenstransfer an meine Kolleg*innen wichtig.... usw und so fort"

 

Dir ist wichtig das deine Kollegen von dir lernen? Im Alter von 20 Jahren und einer kürzlich abgeschlossenen Berufsausbildung würde ich den Satz lieber anders formulieren. Besser wäre die Richtung: 

Mir ist der Wissentransfer MIT meinen Kollegen wichtig um Inselwissen zu vermeiden und um die Weiterentwicklung der Firma an jeder Stelle weiterbringen zu können. Desweiteren hilft mir dabei meine Teamfähigkeit und ... usw und so fort

Bearbeitet von Jinju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, ich hab das ganze jetzt mal etwas überarbeitet

Spoiler

Sehr geehrter Herr Mustermann

als einer der führenden IT-Dienstleister im DACH-Raum, treiben Sie die Digitalisierung bei Unternehmen in ganz Europa voran. Die Vorstellung, Sie dabei unterstützen zu dürfen, reizt mich sehr. Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, würde ich Sie daher gerne als Junior Microsoft 365 Developer unterstützen.

In meiner Ausbildung durfte ich mir bereits fundierte Kenntnisse für verschiedene Microsoft Technologien aneignen. Der Fokus lag hierbei insbesondere auf der Entwicklung von Lösungen für SharePoint Online. Hierbei sind für mich team- und kundenorientiertes Handeln stets selbstverständlich.

Für meine persönliche Weiterbildung im Bereich der Softwareentwicklung und Office 365, setze ich mich auch gerne in meiner Freizeit ein, so habe ich beispielsweise die Microsoft 365 Certified: Developer Associate Zertifizierung erworben.

Um Inselwissen zu vermeiden und die Weiterentwicklung der Firma an jeder Stelle weiterbringen zu können, ist mir auch der Wissenstransfer mit meinen Kolleg*innen wichtig. So habe ich beispielsweise im Laufe meiner Ausbildung verschiedene Schulungen für neue Kolleg*innen und Azubis zu Themen wie SharePoint Online, SPFx und Power Automate geplant und durchgeführt.

Eine Einladung zum persönlichen Gespräch nehme ich gerne wahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung