Zum Inhalt springen

Projektantrag genehmigt aber Termin ändert sich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

mein neuer Projektantrag wurde nach zwei Ablehnungen endlich heute genehmigt. Ich hatte diesmal ein ganz anderes Thema genommen. 

Meine Frage ist dass ich im Antrag die Bearbeitungsdauer von 28.03.2022 - 29.04.2022 angegeben habe. 

In der Mail von der IHK steht aber dass ich die Dokumentation spätestens am 21.04. hochgeladen haben muss. 

Soll ich die Zeit in der Projektdokumentation einfach an die Frist anpassen? 

Hattet ihr schon mal ähnliche Situation?

Ein schönes Wochenende und viele Grüße 

 

Bearbeitet von almuyani
Name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich die Zeitvorgabe erst nach Antragsabgabe geändert oder war das ein Versehen Deinerseits? 

Anpassen in der Projektdoku geht, mit dem Hinweis das die Abgabefrist auf dem 21.04. liegt. Was mich allerdings wundert ist das der generelle Bearbeitungszeitraum bei Dir gerade mal 3 Wochen umfasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall kommt von der IHK ca 1,5 bis 2 Monate vor Antragsabgabe eine E-Mail mit den Zugangsdaten, Terminfristen, Hinweisen etc und formale Anforderungen an die Projektdokumentation. 

Da stehen die Zeiten komplett aufgelistet drin, hast Du die nicht bekommen? 

Falls nicht solltest Du spätestens jetzt reagieren, denn Du brauchst zwingend die formalen Anforderungen von Deiner zuständigen IHK, werden die nicht eingehalten kann das zu einem massiven Punktabzug führen oder im schlimmsten Fall wird die Doku erst gar nicht angenommen (diese Angabe ist ohne Gewähr). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Hinweis bekommen das ich in meinem IHK Portal diese Dokumente runterladen und beachten soll.
Werde auch mal bei IHK anrufen und fragen ob ich die Bearbeitungszeit mit Beginn einfach um eine Woche vorlegen kann.

Ich danke für die Info.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung