Zum Inhalt springen

Was sollte man sich für die Abschlussprüfung anschauen


bumbumciao

Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2022 um 23:25 schrieb bumbumciao:

Ich bin FIAE. Ich gehe mitlerweile so vor, dass ich mir alte Prüfungen vornehme und die so gut es geht bearbeite. Die Themen in denen ich dann Probleme habe schaue ich mir nochmal gesondert an und versuche diese besser zu verstehen. Vor ein bis zwei Monaten hatte ich auch mal ein Vorbereitungsbuch zum lernen genutzt wo die wichtigsten Themen enthalten waren.

Findest du das ist eine gute Strategie zum lernen oder gibt es da noch Verbesserungsbedarf?
 

Zum Thema RAID: Ich habe das bis jetzt nur in 1 bis 2 älteren Prüfungen in der GA2 gesehen, ist das noch etwas relevantes das man sich intensiv anschauen sollte, da das ganze bei uns in der Schule nie behandelt wurde

Mache ich genauso und wenn es nur 1h am Tag ist. Schau dir die Themen genau an und bei Fragen am besten mal in der BS-Klasse fragen. Gibt immer Themen, die man nicht auf Anhieb versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch nur alte Abschlussprüfungsaufgaben angesehen und bearbeitet. Alles was ich nicht beantworten konnte, habe ich nur wiederholt. Meint ihr das reicht so aus oder muss ich mich noch durch Fachbücher etc. quälen ? Wie seid ihr vorangegangen bis jetzt ? Ich fühle mich nämlich so, dass ich nicht gut vorbereitet bin, obwohl die Prüfungen alle gut verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb relox:

@fisi1919 selbiges bei mir, nur dass wenige Prüfungen gut laufen. 😔🔫

Mach dir deswegen keine Sorgen. Du hast immernoch etwas weniger als 2 Wochen. 
Kannst ja auch mal durchrechnen was du so brauchst mit dem "Prüfungsrechner". 

http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Mit dem nimmst du dir ein wenig den Druck weg, auch n 5 ist noch auszugleichen.

Ist es bei dir die GA1 die schwierigkeiten macht (Kenne keinen ITler der Netzwerk mag)?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 20:40 schrieb SysP:

Mach dir deswegen keine Sorgen. Du hast immernoch etwas weniger als 2 Wochen. 
Kannst ja auch mal durchrechnen was du so brauchst mit dem "Prüfungsrechner". 

http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Mit dem nimmst du dir ein wenig den Druck weg, auch n 5 ist noch auszugleichen.

Ist es bei dir die GA1 die schwierigkeiten macht (Kenne keinen ITler der Netzwerk mag)?
 

Ja, es ist eigentlich die GA1 (bin AE) die mir Probleme bereitet. Durch die GA2 komme ich einigermaßen, manchmal sogar ok durch. Die WiSo-Prüfungen habe ich bisher immer bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...