Zum Inhalt springen

Bewerben auf Stellenangebote mit Studienanforderung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich bald meine Ausbildung abschließen werde habe ich mich nach einer neuen Arbeitsstelle umgeschaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass quasi fast alle IT-Stellen ein abgeschlossenes Studium anfordern. Sollte ich mich trotzdem auf die Stellen bewerben oder mich weiter umschauen? Die meisten Stellen sind auch als Junior stellen ausgeschrieben z.B. Junior IT-Consultant weswegen ich auch gedacht hätte das diese auch Fachinformatiker gelehrte annehmen. Ansonsten würde ich nicht wissen auf welche Stellen ich mich sonst bewerben sollte, die meisten ohne Studienanforderung sind Stellen die nicht mit der FIAE Ausbildung zutun haben. Zum Beispiel 1st und 2nd Level Support.

 

Vielen Dank 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht sinngemäß "oder vergleichbar" mit drin: bedenkenlos bewerben.

Steht es nicht drin und du bewirbst dich weil du die meisten der restlichen Anforderungen erfüllst, könnte es dir schlimmstenfalls passieren, dass dieses Unternehmen deinen Namen die rechtlich maximal 6 Monate nach Beendigung des Bewerbungsprozesses speichert, um jede weitere Bewerbung von dir abzulehnen. Alternativ laden sie dich sogar zum Gespräch ein, was sie nicht könnten, wenn du dich aufgrund dieser einen nicht erfüllten Anforderung hast abschrecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...