Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Note 1-2. Und weil nicht durchgehend 1 würde ich es gerade deswegen als Note 1 insgesamt sehen (weil nur "stets/immer" und "vollste Zufriedenheit" im Text ziemlich aufgesetzt wirkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnis ist von den Beurteilungen her sehr gut, vielleicht ein bisschen zu glatt und unpersönlich für jemand, dessen Ausscheiden man so sehr bedauert. Da sollte vielleicht nicht nur das Aufgabengebiet mit Spiegelstrichen aufgelistet werden und die Beurteilungen aus dem Setzbaukasten kommen.

'HERR XXX' in Großbuchstaben - auch im Original? Beschäftigung endete am 31.1. und Ausstellungsdatum ist der 31.3. Warum? Und wer (alles) hat das Zeugnis unterschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wurmi:

Zeugnis ist von den Beurteilungen her sehr gut, vielleicht ein bisschen zu glatt und unpersönlich für jemand, dessen Ausscheiden man so sehr bedauert. Da sollte vielleicht nicht nur das Aufgabengebiet mit Spiegelstrichen aufgelistet werden und die Beurteilungen aus dem Setzbaukasten kommen.

'HERR XXX' in Großbuchstaben - auch im Original? Beschäftigung endete am 31.1. und Ausstellungsdatum ist der 31.3. Warum? Und wer (alles) hat das Zeugnis unterschrieben?

  • Nein natürlich nicht in Großbuchstaben. :)
  • Oh das war ein Typo von mir, als ich das Zeugnis korrigiert habe. Also im Zeugnis steht auch der 31.3.
  • Die zwei Vorstände haben unterschrieben.
vor 13 Stunden schrieb fi23:

Note 1-2. Und weil nicht durchgehend 1 würde ich es gerade deswegen als Note 1 insgesamt sehen (weil nur "stets/immer" und "vollste Zufriedenheit" im Text ziemlich aufgesetzt wirkt).

Danke für die Einschätzung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AG war immer zufrieden "Stets vollsten Zufriedenheit" (1), aber die Arbeitsergebnisse waren "nur" gut (3)? Da scheint dein AG aber keine hohen Erwartungen zu haben. 

Soetwas stinkt immer.

"Falls erforderlich" hat du deine Interessen zurückgestellt. Auch nicht so toll.

Mit den Einschränkungen eher 2-3 für mich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sylenz:

"Falls erforderlich" hat du deine Interessen zurückgestellt. Auch nicht so toll.

Sylenz verfügt über ein ausreichendes Fachwissen, das er in der Regel sicher anwendet. Seine fachlichen Urteile in den wichtigsten Fragen waren in der Regel zutreffend. Trotzdem noch folgende Kommentare:

Es ist im Zeugnis von "immer sehr guten Arbeitsergebnissen" die Rede.

Das zitierte ist ne Standardfloskel, die uneingeschränkt positiv gemeint ist.

 https://www.acservices.de/praxistipps-zeugnis/ 

Arbeitszeugnis-Check

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D'accord, das "falls erforderlich" scheint hier der Standard zu sein und die Arbeitsergebnisse waren wohl schnell und sehr gut.

Was ich meinte war der Satz: "Dabei überzeugte er in guter Weise sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht [...]". Unter der Prämisse, dass "stets sehr gut" die 1 ist, "sehr gut" die 2, wäre ein "gut" nur noch Mittelmaß. Diese Aussage passt für mich nicht zum Rest. Wie können seine Lösungen so gut sein, wenn er sowohl qualitativ, als auch quantitativ nur Mittelmaß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 22:02 schrieb sylenz:

D'accord, das "falls erforderlich" scheint hier der Standard zu sein

Es steht nur nicht drin bei Mutter Teresa und anderen Heiligen. 😀 Weil Selbstlosigkeit im Business kein Wert an sich ist.

Was die Beurteilung zur Arbeitsqualität betrifft: In einem Halbsatz eine Abwertung zu entdecken, ist m.E. nicht angemessen. Da macht man sich mehr Gedanken bei der Interpretation, als der Aussteller sich Gedanken gemacht hat. Zeugnisschreiberei ist eine ungeliebte Pflicht für die Personalabteilungen. In dem Zeugnis wurden offensichtlich die ganzen 1er Beurteilungsfloskeln zusammengeklickt. Das man sich vermutlich darüber hinaus keine große Mühe machen wollte, habe ich weiter oben schon gesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...